Zum Inhalt springen

Habt ihr schon Post aus Wismar?


Lilli81

Empfohlene Beiträge

@Mathilda: Habe heute einen Anruf bekommen. Man hatte wohl versehentlich meinen Bescheid nicht abgeschickt. Müsste aber nun Anfang nächster Woche kommen und ich hoffe, dass ich dann bald starten kann. Bist du gut zurechtgekommen mit VWL? Davor graust mir schon ein bisschen, war in der Schule immer stinklangweilig :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Lilli

Upps, da haben die aber ganz schön "geschlampt". Ich habe gerade meine erste Sprechstunde mit dem Prof. für Wirtschaftsrecht hinter mir. Es ist noch vieles zu klären. Freischaltungen sind nur einigen "gelungen", anscheinend hinkt die Technik noch hinterher. Es war aber ganz interessant. Wenn Du dann dort online bist, kannst du mich ja mal antickern. Bei Stud.IP gibt es extra "Buddies" und sowas. Ist zwar noch alles ziemlich unübersichtlich, doch es soll sich anscheinend ändern.

Morgen werd ich mich mit einer Mitkommilitonin telefonisch kurzschließen zwecks Lerngruppe und so.

Woher kommst du denn? Vielleicht liegt es ja in Reichweite und das ist das Real-Lernen auch angenehmer. Ok, ich bin etwas Menschenscheu *lach*

Ein anderer Student hat schon jegliche Freischaltungen und hat die Vorlesungen aus VWL online zum runterladen gestellt. Hab ich natürlich gleich gemacht, doch es fehlt nebenbei eben die schriftlichen Mitteilungen des Professors, da ist es nicht so klar, ob alles mitgeschrieben werden soll oder nur Stichpunkte und wenn ja, welche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lilli

Ein anderer Student hat schon jegliche Freischaltungen und hat die Vorlesungen aus VWL online zum runterladen gestellt. Hab ich natürlich gleich gemacht, doch es fehlt nebenbei eben die schriftlichen Mitteilungen des Professors, da ist es nicht so klar, ob alles mitgeschrieben werden soll oder nur Stichpunkte und wenn ja, welche.

Hallo Mathilda,

die Vorlesungen als MP3 zum download bringen dir eigentlich gar nichts, solange du die Online-Vorlesungen nicht gehört/gesehen hast. Denn dir fehlen somit die gesamten Tafelbilder, die während der Vorlesung gezeigt werden.

Generell musst du selbst entscheiden, ob du alles mitschreibst, oder ob dir Stichpunkte reichen. Im Grunde sollte man die Vorlesungen aber als reine Einleitungen verstehen. Das eigentliche Lernen besteht nicht im Hören der Vorlesungen ;)

Es gibt übrigens auch hinterher - zumindest war das bei uns so - ein Skript mit stichwortartiger Zusammenfassung aller Vorlesungen in VWL. Aber es hat sicherlich seinen Grund warum dies nicht direkt zur Verfügung steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...