Zum Inhalt springen

Fernuni nach der Ausbildung?


meutze

Empfohlene Beiträge

Was ich ich mich noch frage wie Ihr das Thema Mathe angeht? Ich meine einige von euch sind ja auch schon ein paar Jährchen aus dem Abi raus oder? Empfehlt Ihr daher einen Vorkurs zu machen oder ist das mit Fleiß selber machbar, bzw wie sieht überhaupt die Schwierigkeit im Studium aus? Ich kenn es nur von einem Freund der BWL an der Uni studiuert und dort ist Mathe/Statistik das Fach, bei dem "ausgesiebt" wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hey, also ich denke wenn du Abi hast, hast du die Dinge zumindest alle schonmal gehört. Wenn du das alles nicht mehr so präsent hast und etwas an dir zweifelst, dann ist das Propädeutikum in Mathe vielleicht keine schlechte Idee. Dort kannst du nochmal die Grundlagen wiederholden, die du brauchst und das Material knüpft direkt an den Studiumsstoff an, da es vom gleichen Anbieter kommt.

Wie der Schwierigkeitsgrad bei der AKAD in Mathe ist, weiß ich allerdings nicht. In meinem Studium wird auch kein Mathe vorkommen um das herauszufinden (abgesehen davon, dass ich, selbst wenn, die Prüfungen aus der Uni anerkennen lassen könnte/würde). Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es zu schwierig sein wird, wenn du dich wirklich hinsetzt und übst. "Aussiebfächer" im klassischen Sinne, also wirklich durchweg unfaire Klausuren mit furchtbaren Durchfallquoten sind mir im Bereich Fernstudium eigenltich noch nicht zu Ohren gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...