Zum Inhalt springen

Streik der Royal Mail - Unterlagen immer noch nicht angekommen, was nun?


urmeline

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein ziemliches Problem.

Habe schon vor 10 Tagen meine Registration - Unterlagen nach England abgeschickt. Heute hab ich bei der OU angerufen und die meinten es sei noch immer nichts angekommen. Mein Fax könnten sie nicht akzeptieren weil ich über den Budget Account bezahlen wolle.

Eine Nachfrage bei der Deutschen Post ergab, dass in England in der letzten Woche und wohl auch immer noch gestreikt wird. Wann mit einer Zustellung zu rechnen ist konnten die mir auch nicht sagen. :confused:Man gab mir dort die Empfehlung einen Expressbrief zu schicken mit DHL. Doch sind die wirklich unabhängig von der Royal Mail? Zudem wird das ein sehr teuerer Spaß (ca. 40 EUR):cursing:

Nun steh ich etwas dumm da. Am 11. läuft die Frist ab und ich weiss nicht ob der teure DHL Brief wirklich Abhilfe schaffen kann. Irgendjemand der ähnliche Probleme oder Erfahrungen gemacht hat oder im Moment hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Also, die DHL-Zustellung geht unabhängig von der königlichen Post (die Deutsche Post unterhält ein eigenes Express- und Paketzustellnetz). Allerdings stimmt das mit dem Streik so auch nicht, es wird nur lokal gestreikt. Erfahrungsgemäß schwanken die Postlaufzeiten sehr. Insofern kann ich nur raten, so lange als möglich zu warten und wenn es bis dahin nicht angekommen ist, doch das Geld in die DHL-Zustellung zu investieren. Allerdings ist bis zum 11. ja noch Zeit, bis dahin sollte es angekommen sein. Aber eine Garantie gibt es natürlich nicht.

Asonsten gibt es auch noch das Produkt "Eil International". Das ist billiger als DHL, allerdings keine garantierte Zustellung, sondern nur eine schnellstmögliche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Eil-International bringt sicher nix, denn das geht dann ja auch mit der royal Mail weiter.

Hast du ne Ahnung ob die OU ein Fax anerkennt wenn man doch per KReditkarte alles gleich im voraus bezahlt? Oder brauchen die dann auch die Unterschrift im Original. Wie sieht es aus mit Bank Transfer?

Sooo viel Zeit ist bist zum 11. auch nicht mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Also Eil-International bringt sicher nix, denn das geht dann ja auch mit der royal

>Mail weiter.

Schon richtig, allerdings behandeln die die Eil International-Sendungen schneller. Eil International sollte in max. 4 Tagen ankommen. Und wie gesagt, die Royal Mail an sich streikt nicht.

Wo es bei der OU und mit Kreditkarte ist, habe ich keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst doch mit Kreditkarte Deinen Kurs auch online buchen. Das sollte auch beim allerersten Kurs gehen. Wenn ich mich recht erinnere habe ich das auch so gemacht.

dann müsste man sich wohl nochmal völlig neu für den Kurs anmelden, oder nicht? Weiss gar nicht ob das geht. Problem ist da vielleicht, dass ich die Anmeldung schon einmal durchgeführt habe ohne Kreditkarte.

Werde morgen nochmal mein Glück im englischen office versuchen und dann mal schauen wie man das regeln kann.

danke auf jeden fall für alle Reaktionen bisher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht dass da was verschütt gegangen ist.

Also meine Frau hat 2 Sendungen aus GB über Royal Mail diese Woche erhalten. Eine Sendung Freitag in GB abgestempelt die andere am Montag. Und das waren fette Luftpolsterbriefe.

Shit...das klingt dann wirklich so als wenn die Post doch funktioniert. Das kann doch echt nicht wahr sein. Warum ausgerechnet mein Brief. :confused: so ein Mist...

Danke für die Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shit...das klingt dann wirklich so als wenn die Post doch funktioniert. Das kann doch echt nicht wahr sein. Warum ausgerechnet mein Brief. :confused: so ein Mist...

Danke für die Info!

Dann würde ich ganz schnell die Anmeldung nochmal nachsenden. Die Formulare kannst du dir vielleicht nochmal im StudentHome ausdrucken.

Viel Glück, dass es doch noch klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...