Zum Inhalt springen

Abiturprüfung in Hamburg..Frage..


Kruemel

Empfohlene Beiträge

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass jemand ausfällt, ich meine auch eher die Wahrscheinlichkeit, dass die ILS diesen Platz dann erneut vergibt..weniger Teilnehmer bedeutet ja auch weniger Aufwand..

Du hast mich schon zum nachdenken gebracht und ich werde auch beim ILS nachfragen..mehr als eine unfreundliche Ablehnung kann ja nicht bei rauskommen, da hast du schon recht.

Sollte das allerdings nicht klappen, wäre mein Plan B halt auf das nächste Seminar zu warten, welches in einem halben Jahr stattfindet. Auch wenn dies zu einem weiteren Jahr warten führt..Ist nich die beste Alternative, allerdings immernoch besser, als drei Jahre Geschichte oder Geografie aufzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe ja auch mal bei ILS einen Kurs gemacht (nicht den Abiturkurs), und meine Erfahrung war, dass man dort sehr nett und kulant ist. Ich habe zwei Mal mit denen telefoniert, einmal weil ich nach Ablauf meiner kostenlosen Verlängerungszeit noch immer nicht fertig war und einmal, weil ich wissen wollte, wo mein Kurszertifikat war. Das erste Mal hat mir die Damen nochmal kostenlos einen Monat Verlängerung gegeben, was dann letztlich gereicht hat, um den Kurs abzuschließen. Und beim zweiten Mal hat man mir auch ganz freundlich erklärt, wie das mit dem Zertifikat genau abläuft und warum es etwas länger dauert mit dem Versenden.

Insgesamt kann ich also deine Befürchtung, eine unfreundliche Ablehnung zu bekommen, nicht teilen. Und wenn du denen erklärst, warum du spät dran bist, dann stehen die Chancen wohl auch nicht schlecht, dass eine Ablehnung zumindest freundlich erfolgt.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück dabei - beim Anruf und beim Abi! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn Du zu große Hemmungen hast, dort anzurufen, dann könntest Du als Alternative auch eine Mail schreiben. Ich würde den Anruf aber vorziehen, da dies persönlicher ist und Du bessere Chancen hast, dass man Dir entgegen kommen wird.

Das ILS hat doch auch ein Interesse daran, dass die Kursteilnehmer ihren Abschluss machen, und davon positiv erzählen :-)

Viel Erfolg!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...