Zum Inhalt springen

Wer startet im Oktober mit Wirtschaftspsychologie?


mali115

Empfohlene Beiträge

Gast MamaJuni2006

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und hab noch etwas über ein halbes Jahr Zeit bis meine Ausbildung *Bankkauffrau* fertig ist, hab mich aber schon innerlich für ein Fernstudium entschieden.

Am meisten würde mich BWL und Wirtschaftspsychologie interessieren, und ich denke der würde auch am besten zu meiner "beruflichen Zukunft" passen.

Deshalb, gebt mir Infos!

Wie ist es?

Habt ihr bis jetzt Probleme (Dozenten, Material, etc. pp.)?

Der Studiengang ist ja noch total neu - deshalb bin ich noch ein bisschen am zweifeln ob man sich "so früh" einschreiben soll, oder noch 1, 2 Jahre warten sollte bis die kleinen Fehler entdeckt wurden.

Wie ist das Verhältnis BWL zu den Psychologiefächern?

Würdet ihr noch mal Anfangen mit dem Wissen was ihr jetzt habt?

Bin über alle Infos super dankbar!

Kurz zu mir,

bin in 4 Tagen 22 *juhu*.

Hab 2008 Abitur in Bayern gemacht (Schnitt 2,4) und hab einen kleinen Sohn (3 1/2).

Würde nach der Ausbildung nicht mehr den ganzen Tag sondern "nur" noch einen halben bzw einen dreiviertel Tag arbeiten gehen - von daher denke würde sich das zeitlich mit dem Fernstudium "ausgleichen".

Ganz Liebe Grüße,

MamaJuni2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo zusammen,

mir geht es ähnlich wie MamaJuni2006. Ich bin 22, in ca. einem halben Jahr schließe ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation ab und liebäugle seit einiger Zeit mit einem Fernstudium.

Mich würde interessieren, wie ihr mit eurem Studium an der Euro-FH bis jetzt zufrieden seid. Der Studiengang BWL & Wirtschaftspsychologie scheint ja bis jetzt noch einzigartig zu sein. Ich finde, dass sich das Konzept auf der Homepage der FH und auch in den Infomaterialien echt super anhört. Aber dann habe ich ein bisschen in verschiedenen Foren recherchiert und häufig gelesen, dass die Euro-FH nicht gut auf die Prüfungen vorbereitet, die durchzuarbeitenden Materialien oft nicht wirklich prüfungsrelevant sind, Übungsaufgaben verspätet und nur düftig korrigiert und kommentiert werden, usw...

Könnt ihr diese Erfahrungen bestätigen? Oder ist dieser neue Studiengang endlich dem Preis-Leistungs-Verhältnis entsprechend?

Bin sehr gespannt auf die Antworten.

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin ebenfalls auf den Studiengang "BWL & Wirtschaftspsychologie" aufmerksam geworden und würde es evtl. auch in Erwägung ziehen diesen zu absolvieren. Was mich jedoch ein wenig kritisch werden läßt, ist die Akzeptanz auf dem Markt. Vorallem finde ich es auch fraglich ob man sich anschließend berechtigt Wirtschaftspsychologe nennen darf. Bei anderen Wirtschaftspsychologie-Studiengängen ist der WiPsy-Anteil auch deutlich ausgeprägter. Daher würde mich gerne interessieren wie ihr das Ganze sieht!?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "Beobachter" und "Korken" ... und alle anderen WiPsy-Interessenten/Studenten,

auch ich ziehe in Erwägung mich für Wirtschaftspsychologie anzumelden, zweifel aber auch noch an der Akzeptanz.

In welche (Berufs)Richtung möchtet ihr denn mit dem Abschluß gehen ...

Was seht ihr positiv, was negativ an diesem Studiengang?

Grüße,

WiPsy2009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MamaJuni2006,

es wäre schön, wenn du direkt offen im Forum deine Enträge machen würdest, statt jedem der sich hier zum Thema Wirtschaftspsychologie äußert (in Form von Fragen, Meinungen, Infos ...) eine PM zu senden.

Sonst verläuft sich dieses Thema hier leider im Sande, und wir alle sind doch daran interessiert!!

PM ist für direkte private Fragen o.k., aber alles andere sollte im Sinn eines Forums offene Kommunikation sein.

Liebe Grüße,

WiPsy2009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MamaJuni2006

das sind ja alles direkte Fragen und keine allgemeinen Infos - sonst würde ich die antürlich hier öffentlich posten.

Finde allerdings die PN-Funktion hier bisschen unglücklcih - ich sehe nie wenn ich eine Nachricht habe, deshalb immer der Hinweis im Thema direkt *weil ich davon ausgehe das es den meisten anderen ähnlich geht, wer hier nicht an das Forum gewöhnt ist merkt erst das er eine Nachrihct hat wenn er seine Emails checkt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...