desperada

Auszeit möglich?

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich bin gerade in einem Short course und sehr zufrieden, die Uni ist wirklich ihr Geld wert. Problem nur, ich schaffe einen nächsten Kurs während meiner Ausbildung nicht mehr. Frage ist nun, ob es möglich ist, 1-1/2 Jahre eine Pause bei der Uni einzulegen. Verfallen die Punkte, muss man sich wieder neu anmelden?

Vielleicht hab ihr schon Erfahrungen dazu gemacht, oder einen Link wo etwas darüber steht.

Viele Grüße Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

In der Regel buchst du bei der OU ja Kurs um Kurs, und bist nicht daran gebunden gleich im Anschluss an den einen Kurs den nächsten zu machen.

Es gibt bei bestimmten Kursen eine Verfallszeit, die beträgt aber meines Wissens 10 Jahre. D.h., du müsstest deinen Abschluss innerhalb von 10 Jahren nach Bestehen des Kurses zu Ende bringen; wenn du es in der Zeit nicht schaffst, kannst du den Kurs aber immer noch als 'optionale' Komponente zählen oder aber für einen anderen Studiengang verwenden, wenn es passt. D.h., im Grunde verfällt der Kurs nie wirklich, nur wenn du was ganz bestimmtes vor hast solltest du dich an die 10 Jahre halten. Aber 1½ Jahre sind meiner Meinung nach kein Problem.

Gruß,

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kurze Korrektur zu dem gesagten von Sonja,

die 10 Jahresfrist bei undergraduated Kursen fängt erst nach Auslaufen des Kurses an, d.h. wird ein Kurs 2010 nicht mehr angeboten, kann man ihn bis 2020 weiterhin in einem named degree als Bestandteil nutzen, dannach nur noch als optionalen Kurs. Bei postgraduated Kursen ist diese Frist 5 Jahre.

lG

Christopher


Bachelor of Science with honours(OU);Bachelor of Engineering (HFH); Postgraduate diploma in engineering (OU); Certificate in Mathematics(OU)

MBA der wwedu Wels

Master of Science in Engineering an der OU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure schnelle Antworten. Dann bin ich ja beruhigt, mit 10 oder auch 5 Jahre komme ich aus:)

Gruß Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden