Teazer

B.Sc. Psychologie - Geht das nach langer Lernpause?

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich plane, mich ab SS 2010 für den B.Sc. Psychologie zu immatrikulieren. Allerdings plagen mich auch Selbstzweifel. Ich war eine sehr gute Schülerin (1er-Abi), aber das ist schon 8 Jahre her. In der Ausbildung musste ich nicht wirklich strukturiert lernen um die Prüfungen zu bestehen. Nun frage ich mich, ob ich das überhaupt noch hinbekomme? Welche Erfahrungen habt Ihr nach längerer Lernpause gemacht?

Viele Grüße,

Teazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Teaser,

Deine Selbstzweifel sind meiner Meinung nach unangebracht.

1. Die meisten Fernstudenten haben nach dem Schulabschluss erstmal etwas anderes (Job) gemacht und kommen nach einigen Jahren zum lernen zurück

2. Wenn Du ein 1er-Abi "gebaut" hast, scheint Dir ja das Lernen grundsätzlich nicht so schwer zu fallen

Bei fast allen Studierenden ist es so, dass sie sich am Anfang (oft dauert dies das gesamte erste Semester) erstmal in das Studium einleben müssen. Aber das ist normal.

Also: An Deiner Lernpause wird es bestimmt nicht scheitern :-)

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum 1er Abi, das ist eine super Leistung :thumbup:

Ich habe nach sechs Jahren Berufstätigkeit angefangen zu studieren. Am Anfang war es schon ungewohnt - vor allem wegen der Disziplin - aber jetzt genieße ich es. Es ist toll, dass das Gehirn wieder so richtig mit Wissen "gefüttert" wird und ich sauge den Lehrstoff geradezu auf. Ich möchte dich also zum Studium motivieren und wenn du so ein tolles Abi hattest, dann nichts wie ran :laugh:

LG Tinka


B.Sc. Psychologie, FernUni Hagen (ab WS 2011/2012)

Diplom Ergotherapeutin (FH), DIPLOMA Hochschule (2011)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden