Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
timeplanet

[TFH Berlin] Technische Fachhochschule Berlin

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

würde ganz gerne an der TFS Berlin ein Fernstudium "Fachkraft für Qualitätstechnik" absolvieren.

Habe zwar schon zweimal per e mail nachgefragt, ob meine Zugangsvorausseztungen ausreichen und meine Situation erklärt, habe aber jedesmal nur eine Standardantwort bekommen.dass bei einer mindestens 3 Jährigen Berufserfahrung eine Bescheinigung der Firma benötigt wird.

Vorraussetzung wäre Techniker, Meister, Ingenieur oder mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der QS.

Zwar bin ich schon seit 4 Jahren in der Qualtiätssicherung tätig, möchte aber nicht, dass meine Vorgesetzten davon etwas mitbekokmmen. Deshalb möchte ich wenn es geht nicht unbedingt eine Bescheinigung der Firma vorlegen müssen.

Meine Fragen: :?:

Hat jemand Ahnung, ob eine Vorlage des Arbeitsvertrages aussreichend ist, oder geht es auch nachträglich nach bestandener Prüfungen?

Weiß jemand ob es ein Einführungsseminar gibt und ob es ausser der geforderten 2,5 Tage Präsenz noch weitere Anwesenheitstermine gibt,

wie hoch der Lehrnaufwand ca. in der Woche ist.

Danke schon im voraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hat jemand Ahnung, ob eine Vorlage des Arbeitsvertrages aussreichend ist, oder geht es auch nachträglich nach bestandener Prüfungen?

Kann man das Prüfungsamt auch anrufen - telefonisch ist es oft einfacher, eine konkrete Antwort zu bekommen, als per Mail.

Allerdings sehe ich "nur" bei Vorlage des Arbeitsvertrages das Problem, dass daraus nicht hervorgeht, wie lange du bereits tätig bist, so dass du ggf. ergänzende Unterlagen einreichen müsstest.

Kannst du von deinem Arbeitgeber denn nicht eine Bescheinigung erhalten, ohne dass du den Grund angeben musst? Könnte ja z.B. auch für einen Mietvertrag oder einen Kredit sein etc.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0