Zum Inhalt springen

Meinungen und Bewertungen zur Wilhelm Büchner Hochschule


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Informatik heißt heutzutage nicht mehr einfach nur Programme zu schreiben. Es heißt viel mehr Projekte verwalten, Teams leiten und die Grundstrukturen aufzubauen. Wenn du in Richtung Softwarearchitektur willst, solltest du dich vielleicht mehr auf die reine Software konzentrieren. Bestes Beispiel ist hier bei meinem AG. Die besten Softwareenwickler haben nicht studiert, sonder sich direkt auf die Programmierung spezialisiert. Dafür sind die kommunikativen Eigenschaften nahezu unentwickelt. Genau sind diese Personen sicher nicht in der Lage ein Projekt zu planen oder ein Team zu führen. Aber sie sind Spezialisten, was ihr Gebiet auf der Entwicklung angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

@Engel912

Du hast natürlich Recht. Ich hätte mir CP Verteilung vorher genauer ansehen sollen. :rolleyes:

@Steffen

Mir ist schon klar, dass Informatik mehr heißt als nur zu programmieren. Allerdings behaupte ich, dass nicht jeder der Informatik studiert auch gleich als Führungskraft oder Projektleiter arbeiten möchte.

Bei meinem AG entscheidet die eigene Persönlichkeit ob jemand Führungskraft wird oder nicht, und nicht welche Studienfächer während des Studiums absolviert wurden.

Ich möchte das Studium nutzen um mein Grundlagenwissen auszubauen.

Nichtsdestotrotz, bin ich zufrieden mit dem Studium ;)

PS: @Steffen: Hoffentlich lesen deine Programmiererkollegen deinen Beitrag nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...