Zum Inhalt springen

[Info-Thread] Bachelor für Betriebswirte (VWA)


Susanne Dieter

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ja, der Name fiel auch in Trier, als sich unsere Studenten an die FOM gewandt haben und diese meinte, man könne bei genug Interessenten einen Aufbau-Studiengang in Trier anbieten, dessen Bachelor aber von der BA Hessen oder GOBS verliehen werde.

Mich hat das System auch an VWA erinnert, nur heißen dort die Abschlüsse nicht Ökonom und Betriebswirt (VWA), sondern Ökonom und Betriebswirt (GoBS).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Die PFH scheint die großzügige Anerkennung als Grundstudium aufgegeben zu haben. Dafür stehen auf der Website diverse Curricula für verschiedene VWAs mit pauschalen Anerkennungen. Bei uns in Rheinland-Pfalz sind es jetzt nur noch 40 Credit Points.

http://www.pfh.de/fernstudium/anerkennung/fernstudium-anerkennung.html

Z.B.:

- VWA Berlin 72 Credit Points

- VWA Cottbus / Wildau / Elsterwerda 49 CP

- VWA Essen, Bochum, Duisburg, Hagen, Krefeld, Oberhausen 72 CP

- VWA Frankfurt, Darmstadt, Kassel, Offenbach 72 CP

- VWA Trier, Kaiserlautern, Koblenz (VWA Rheinland Pfalz) 40 CP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 1 Monat später...

Ich bin jetzt im vierten (von vermutlich acht) Semestern Angewandte Informatik an der FH Zweibrücken. Anerkannt wurden Recht (2 Credit Points) und Datenbanken (5 CP), komischerweise ausgerechnet das einzige BWL-Modul mit 5 CP nicht.

Vor zwei Wochen habe ich auch eine Arbeit im IT-Bereich angefangen, technische Dokumentation und Softwaretests in Kaiserslautern, wo ich dann auch Bachelorarbeit und Praxissemester machen kann. Evtl. übernimmt mich die Firma sogar. Die FH selbst und die Profs sind auch in Ordnung.

Also im Moment, am Tag des Weltuntergangs und letzten Tag an der FH in diesem Jahr, alles super. In Langform blogge ich auch über das Vollzeitstudium: http://informatik-betriebswirt.com/cgi-bin/weblog_basic/index.php?cat=3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...