Zum Inhalt springen

Mathe starten im 1 oder 2 Semester?


pueppi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

habe jetzt an der HFH angefangen BWL zu studieren.

Bin allerdings schon im 2 Semester gestartet. Nun meine Frage..

Mir wird die SL angerechnet in Mathe, aber ich muss noch die PL schreiben.

Nun weis ich nicht so recht wo ich anfangen soll. Baut das 2 Semester auf das 1 Semester auf? Ratet ihr mir nochmal die Sachen aus dem 1. Semester zu wiederholen und auch in die Präzenzveranstaltungen zu gehen oder gleich direkt im 2 Semester zu starten?

Freu mich auf eine Antwort !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die Module sind alle größtenteils voneinander unabhängig - also bauen nicht direkt aufeinander auf.

Deine Anrechnung kommt ja nicht aus dem nirgendwo, dafür wirst du wohl sicherlich schon mal Mathe auf entsprechenden Niveau gemacht haben.

Bearbeite doch einfach die Studienbriefe - anders wirst du nicht feststellen ob Du Probleme haben wirst, das kann Dir niemand sagen. Immerhin ist es ja vom individuellen Vorniveau abhängig.

Solltest Du schwierigkeiten haben dann wird Dir wahrscheinlich eh eher SB1 in Mathe helfen, dort geht es um Grundlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du die Sachen ín den SBs kapierst, ist doch alles ok

wenn nicht, würde ich allerdings nicht die Sachen aus dem 1. Semester wiederholen, sondern Algebra. das bringt dir wesentlich mehr. empfehlen kann ich das Buch "Einführung in die Grundelemente der Mathematik" empfehlen - das Buch startet bei Adam und Eva, erklärt alles genau Schritt für Schritt und hat mir sehr geholfen...

weitere Infos zu diesem Buch und weitere Buch-Empfehlungen findest du hier: http://www.fernstudium-infos.de/mathematik/4534-literatur-mathematik.html

viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die PL sehe ich SB 4 wichtig (Analysis Teil 1). Das kannst du dir aber auch in jedem beliebigen Mathebuch aneignen (Bibliothek, Internet). Hilfreich ist auch SB 1 um "mit Zahlen zu jonglieren. Ist aber genauso mit anderen Büchern erlernbar. Wenn du es angerechnet kommen hast, wirst du aber wie schon erwähnt das Wissen soweit eigentlich haben. Bei uns mussten Mathe-LK-Leute auch die SL schreiben bzw. haben jemanden dabei, die die PL angerechnet bekommen hat, aber nicht die SL (warum auch immer !??!?!). Frag doch mal deine Kommilitonen, die haben ja bestimmt noch die SB aus dem 1. Semester und da darfst du dir bestimmt mal was leihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...