Zum Inhalt springen

Nun bin ich nochmal Student


Whiskyman

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit zwei Tagen bin ich nun wieder Student. Diesmal Maschinenbau. Nachdem das erst Paket kam, habe ich erst einen großen Schreck über die Menge an Unterlagen bekommen und einen Whisky getrunken :lol:

An der Einführungsveranstaltung Mitte Oktober bin ich dabei. Wer noch?

Schöne Grüße aus der Kaiserstadt Aachen

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ja, ich arbeite noch in diesem Beruf bei einem Stadtwerk. Dabei habe ich aber gemerkt, das mir einfach noch Wissen fehlt. Da mir dieser Bereich in dem ich arbeite sehr gefällt, möchte ich mich einfach weiterbilden. Es wird also ein klassisches Fernstudium. Die größten Sorgen habe ich, ob ich genug Selbstdisziplin habe um mich jeden Tag an den Schreibtisch zu setzen und zu lernen und das nach dem Arbeiten.

Warum willst Du nochmal Mathe studieren und wie lange geht noch Dein duales Studium?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um ehrlich zu sein, bin ich erst hierher gezogen.

Ich bin und bleib ´en Hesse, aber ich mag die Öcher

Hessische Weisheit:

Willsd de disch gesunnd erhallde, dringg en Ebbelwoi, en kallde, duuds der in de Knoche reiße, drinng en Ebbelwoi, en heisse.

OK, jetzt sehe ich, das Du auch in Hessen studiert hast.

Also viel Glück an der WBH, obwohl ja die Öcher Präsenzfh bzw. Uni wahrscheinlich Masch.bau-mäßig erste Wahl wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die größten Sorgen habe ich, ob ich genug Selbstdisziplin habe um mich jeden Tag an den Schreibtisch zu setzen und zu lernen und das nach dem Arbeiten.

Das kommt mit der Zeit. Am Anfang musst du dir halt feste Lernzeiten einplanen und diese einhalten (egal was kommt ...!). Irgendwann ist das so drin, dass dir sogar was fehlt, wenn du mal nicht zu dieser Zeit lernst.

Fast wie die Prägung beim Pavlow'schen Hund :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...