Zum Inhalt springen

Nun bin ich nochmal Student


Whiskyman

Empfohlene Beiträge

Mitte Oktober werde ich den Einführungskurs besuchen. Kann mir irgendjemand sagen, wie man sich darauf vorbereiten sollte? Was sollte man vorab lernen?

Ich habe jetzt die ersten dreißig Seiten des Studienheftes Grundlagen der Mathematik durch und frage mich, ob ich nicht doch diesen Vorkurs, den man bei Study-Online downloaden konnte, machen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Der Vorkurs ist auf jeden Fall zu empfehlen!

Bei uns kamen in der Einführung 5h Mathe ;) Hilfreich war es, die HEfte Mai01a und b gelesen zu haben. Konnte man schon mal 1-2 Fragen loswerden. Wenn ich mich recht erinnere, war es aber keine Voraussetzung!

Mach Dich deswegen nicht verrückt - die Einführungsveranstaltung war trotzdem spassig. Und einige der Kommilitonen, die ich damals kennengelernt habe, begleiten mich seitdem (1,5 Jahre) im Studium! Besser kanns echt nicht gehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so, hab eben alle erforderlichen Unterlagen endlich zusammen gehabt und meine Anmeldung weggeschickt. Habe mich für den Bachelor in Elektro- und Informationstechnik entschieden. Somit hoffe ich das Ende nächster Woche die ersten Unterlagen kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...