Zum Inhalt springen

Asienwissenschaften und nun BWL. Aber wo und wieviel darf ich nebenher verdienen?


manik

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin froh, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin. Ich studiere gerade Asienwissenschaften und werde mein Studium mit diesem SoSe abschließen. Danach möchte ich mir gerne wirtschaftswissenschaftliches Fachwissen aneignen, weil ich mir mit der Kombination China + BWL sehr gute Berufschancen verspreche.

Ich habe mich ein bißchen informiert und favorisiere den Master bei der AKAD in Betriebswirtschaftslehre für Nicht-Ökonomen, da es keine nicht-konsekutiven Master in BWL an einer "richtigen" Uni gibt. Die Masterprogramme im Ausland kann ich nicht finanzieren, weil ich nebenher arbeiten muss.

Das Studium würde ich quasi in Vollzeit absolvieren (also so viel büffeln die Woche wie möglich). Was macht es denn für einen Eindruck wenn ich mich dann später bei einem Unternehmen bewerbe? Eigentlich ist der Studiengang ja berufsbegleitend gedacht, aber ich habe momentan keine Arbeit und denke "nur" mit Asienwissenschaften wird es schwer einen Job zu finden (zumindest in Deutschland - in China ist es kein Problem). Mein Plan sieht daher vor, dass ich nebenher jobbe und Praktika mache. Was meint ihr dazu?

Wieviel kann ich eigentlich als Fernuni-Student im Jahr verdienen? Wie als Student ca. 7000 Euro steuerfrei? Wenn nicht, kann ich doch wenigstens die Kosten für das Studium von den Steuern absetzen oder?

Gibt es Alternativen zu dem Master bei der AKAD in BWL für Nicht-Ökönomen? Ich konnte bis dato nichts finden.

Für ein paar Ratschläge wäre ich sehr dankbar. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wieviel kann ich eigentlich als Fernuni-Student im Jahr verdienen?

Wie jeder Mensch in diesem Land darst Du soviel verdienen, wie Du willst.

Wie als Student ca. 7000 Euro steuerfrei?