Zum Inhalt springen

Suche nach Mitstreitern


calimero

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ich beginne nun zum WS das Studium Diplom Wirtschaftsinformatik an der Wings mit Studienstandort Frankfurt. Gibt es hier in diesem Forum jemanden der auch in Frankfurt beginnt oder schon in einem höheren Semester in dort studiert? Vielleicht hätte der / die jenige mal Lust sich ein bischen zu unterhalten

Euch allen noch einen schönen Tag

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Huhu,

ich habe mich vor ein paar Tagen ebenfalls für WS 2009/2010 für Diplom-Wirtschaftsinformatik angemeldet. Leider habe ich noch keine Reaktion seitens der WINGS bekommen.

Als meinen Standort habe ich zunächst Wismar gewählt, aber ich werde wohl auch viel in München oder Würzburg absolvieren. Also nicht Frankfurt.

Aber ich denke, man kann sich ja trotzdem über alles was mit der WINGS und dem Studium zu tun hat, austauschen.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

guckt Euch mal www.wistu.de an. Das ist das offizielle Forum der Fachschaft Fernstudenten.

Allerdings braucht Ihr für die Anmeldung eine Email-Adresse von der Hochschule. Und das dauert erfahrungsgemäß ...

Um mal reinzuschnüffeln könnt Ihr einen Gastaccount beantragen.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

also ich bin bereits bei wistu angemeldet und es hat mir schon geholfen. Es gibt da viele Musterklausuren und die Leute im Forum sind auch sehr hilfsbereit!

Ich kann Leuten, die an der WINGS studieren, empfehlen, sich dort anzumelden.

Man kann sich mit den Leuten im gleichen Semester oder aber auch mit Leuten aus höheren Semester unterhalten und Tipps und Ratschläge holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe versucht einen Gastzugang zu bekommen, da ich noch keine Hochschuladresse habe leider ohne Erfolg. Wenn ich an admin@ eine E-Mail schicke kommt seitens des MAilservers eine Fehlermeldung, dass es den Empfänger nicht gibt.

@ bluefin aus welcher Ecke von Deutschland kommst du denn und was arbeitest du denn Hauptberuflich

Viele Grüße

calimero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch eine Delivery-Mail bekommen. Aber nach ein paar Tagen hat sich dann Woitek Sojka gemeldet und mir geschrieben, dass ich dort nun einen normalen Account habe. Also kein Gastaccount, sondern einen richtigen vollwertigen Account. Wenn man dann von der WINGS die Mail-Adresse bekommen hat, soll man ihm nochmals die Mail-Adresse angeben, damit sie die in deinem Profil anpassen können.

Ich komme aus Nürnberg und bin Software-Testerin und seit einigen Monaten auch in der Software-Entwicklung tätig.

Ich habe heute mal an die WINGS geschrieben, ob meine Unterlagen überhaupt angekommen sind. Kurze Zeit später kam eine Mail zurück, das vor 2 Tagen die Zulassung inkl. Rechnung zugesandt wurde. Und es stimmt. Heute lag ein Brief von der WINGS im Briefkasten. Ich werde dann mal schnell den Semesterbeitrag überweisen und dann hoffen, dass das Paket schnell ankommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...