Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
CV71

Fernstudium Marketingreferent

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich würde mich gerne weiterbilden und bin auf der Suche nach einer geeigneten Weiterbildungsstätte die den Marketingreferent anbietet. Da es nicht gerade wenige Anbieter gibt: HAF, SGD, ILS, ... fällt mir die Entscheidung recht schwer. Kann mir jemand helfen evtl. sogar berichten, wie dieser Kurs ist.

Vielen Dank im Voraus.

Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo!

Alle von Dir genannten Anbieter gehören der Klett-Gruppe an. Die Kurse sollten deshalb inhaltlich identisch sein.

Da gerade beim Marketing Referent keine Prüfung am Ende steht würde ich mich rein nach dem Preis richten.

Wichtig zu sagen ist, dass die Inhalte zwar interessant sind und auf von hohem Niveau, der fehlende staatliche anerkannte Abschluss aber ein großes Manko ist.

Wenn Du Dir kein Studium vorstellen kannst, würde ich mich auf jeden Fall mal in Richtung Marketingfachkaufmann IHK umhören - Der wird beim Arbeitgeber sicherlich eher anerkannt.

Grüße

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

vielen Dnak für die Info!!! Der Fachkaufmann Marketing würde mich auch - gerade des Abschluss wegen - interessieren, nur erfülle ich nicht die entsprechenden Voraussetzungen für die Abschlußprüfung bei der IHK - das ist der Haken! Daher habe ich mich für den Kurs des Referenten entschieden.

Hast Du diesen Kurs selbst besucht oder kennst jemanden der dies getan hat?

Besten Dank.

Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Kenne jemand, der das macht. Wie gesagt vom Inhalt her nicht schlecht aber es gibt keinerlei Prüfungen - Und das ist der Knackpunkt bei der Anerkennung. Gibt es vielleicht irgendeinen anderen Fachwirt bei dem Du zugelassen werden würdest?

Grüße

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0