Zum Inhalt springen

Welches Buch für Geschichte? ILS Abitur


nici89

Empfohlene Beiträge

Welches Buch kann man mir für das Fach Gesichte (Sekundarstufe 1 und 2)

empfehlen?

Wo alle Themenbereiche das ILS Abiturs abgedeckt sind?!

(Sek.1)

- Französische Revolution bis Ende des Ersten Weltkrieges

- Weimar

- Nationalsozialismus

- 2. Weltkrieg

(Sek.2)

- Geschichte der Demokratie

- Industrielle Revolution

- Soziale Frage

- Weimarer Republik

- Nationalsozialismus

- Imperialismus

Wenn jemand ein gutes Buch weiss, was alles abdeckt, sei es in 2 oder 3 Bänden... Bitte bescheid geben .. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

wir arbeiteten am Abendkolleg mit "Buchners Kolleg Geschichte: Von der französischen Revolution bis zum Nationalsozialismus".

Das Buch dürfte auch gebraucht günstig zu haben sein und deckt die Bereiche gut ab. Weiterhin kann ich sagen, dass es relativ leicht verständlich und interessant ist. Unsere Klasse kam ganz gut damit zurecht.

Dann erinnere ich mich noch an "Geschichte und Geschehen" aus der Realschulzeit, weiß aber jetzt nicht ganz genau, ob du da evtl. zwei Bände fürs Abi brauchen wirst.

Aber das Buchners Kolleg Geschichte würde ich guten Gewissens zur Abi-Vorbereitung empfehlen. :-)

Und in der Bücherei kannst du ja mal nach Lernhilfen fürs Abi gucken, Pocketteacher etc.

Gibts auch für andere Fächer und auf jeden Fall eine kostenlose Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...