nici89

Welches Buch für Geschichte? ILS Abitur

4 Beiträge in diesem Thema

Welches Buch kann man mir für das Fach Gesichte (Sekundarstufe 1 und 2)

empfehlen?

Wo alle Themenbereiche das ILS Abiturs abgedeckt sind?!

(Sek.1)

- Französische Revolution bis Ende des Ersten Weltkrieges

- Weimar

- Nationalsozialismus

- 2. Weltkrieg

(Sek.2)

- Geschichte der Demokratie

- Industrielle Revolution

- Soziale Frage

- Weimarer Republik

- Nationalsozialismus

- Imperialismus

Wenn jemand ein gutes Buch weiss, was alles abdeckt, sei es in 2 oder 3 Bänden... Bitte bescheid geben .. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

wir arbeiteten am Abendkolleg mit "Buchners Kolleg Geschichte: Von der französischen Revolution bis zum Nationalsozialismus".

Das Buch dürfte auch gebraucht günstig zu haben sein und deckt die Bereiche gut ab. Weiterhin kann ich sagen, dass es relativ leicht verständlich und interessant ist. Unsere Klasse kam ganz gut damit zurecht.

Dann erinnere ich mich noch an "Geschichte und Geschehen" aus der Realschulzeit, weiß aber jetzt nicht ganz genau, ob du da evtl. zwei Bände fürs Abi brauchen wirst.

Aber das Buchners Kolleg Geschichte würde ich guten Gewissens zur Abi-Vorbereitung empfehlen. :-)

Und in der Bücherei kannst du ja mal nach Lernhilfen fürs Abi gucken, Pocketteacher etc.

Gibts auch für andere Fächer und auf jeden Fall eine kostenlose Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah vielen dank!=)

ich werde mich gleich mal dadrum kümmern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehn. Und bevor ichs vergesse: Viel Glück fürs Abi :thumbup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden