Zum Inhalt springen

Interview mit der PFH Göttingen - Welche Fragen habt Ihr?


Empfohlene Beiträge

Vermutlich im Oktober werde ich die Möglichkeit haben, mit der Hochschul- und Fernstudium-Leitung der PFH ein Gespräch in Göttingen zu führen.

Es gab ja hier in den Foren in letzter Zeit viele Diskussionen. Neben einigen Themen, die mir selbst wichtig sind, möchte ich auch Eure Anliegen mit nehmen und natürlich auch Antworten mit zurück bringen.

Bitte nutzt daher dieses Thema, um Eure Fragen an die PFH zu formulieren. Eine Auswahl davon werde ich dann aufgreifen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Was genau beinhaltet der geplante Master of Arts in Advanced Management (Also was konkret beinhaltet das Advanced Management), Dauer, Preise/Monat...?

Wier sind die Erfolgsquoten/Abbruchquoten der Fernstudenten in den grundständigen Studiengängen?

Gibt es Erfahrungswerte von Absolventen nach Graduation? Signifikanter, interessante Karrieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In wie weit unterscheidet sich das Fernstudiumsangebot vom Präsenzangebot?

Gibt es die Anrechnungen für das Fernstudium auch für Präsenzstudenten?

Gilt das Ranking der Hochschule auch für den Fernstudiumsbereich?

Was für Schlüsse zieht die Hochschule aus der Tchibo-Aktion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS hoffe ich allerdings auch...denn Bekanntheitsgrad steigern hin oder her, sich als Premium verkaufen wollen und dann über Tschibo verkaufen ist in meinen Augen konträr für die Positionierung..ausserdem wollen wir uns ja nicht als "Ja, das war die Fh mit der Thscibo Sache" vermarkten wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS hoffe ich allerdings auch...denn Bekanntheitsgrad steigern hin oder her, sich als Premium verkaufen wollen und dann über Tschibo verkaufen ist in meinen Augen konträr für die Positionierung..ausserdem wollen wir uns ja nicht als "Ja, das war die Fh mit der Thscibo Sache" vermarkten wollen

Das sehe ich genauso! Denn die Begründung, dass die PFH lediglich generell in der Presse auftauchen wollte finde ich keine befriedigende Begründung. Ich fand die Aktion nicht gut für den Ruf und habe mich geschämt! Und ich hoffe, ich werde bei Vorstellungsgesprächen nie gefragt, "ob dass denn die FH sei, bei der man damals bei Tchibo das Diplom kaufen konnte"... :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...