Zum Inhalt springen

Wie schwer Euro FH und seriös?


sonnenkind29

Empfohlene Beiträge

Hi du!

Ich kenne die Statistik von der Fernuni Haben nicht, daher kann ich dazu keine Aussage machen.

Nachdem Recht eines meiner besten Fächer ist (1,1) empfand ich Recht als recht einfach. Aber das ist alles wohl empfindungssache.

Hast du schon mal mit der Euro-FH telefoniert? Hast du dir schon einmal ein Probeheft angeschaut?

Gruß

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Rita, und alle anderen Mitleser

1) Also mich interessiert noch, wenn man mit dem Bachelor fertig wäre, könnte ich auch einen Master dranhängen? Eher kein MBA oder Diplom sondern lieber einen Master. Kann auch von einer anderen Fernuni sein. Wäre das möglich ?

Und auf deine Frage - bei der Fernuni Hagen schaut es so aus dass die Durchfallquote bei den einzelnen Modulen unter 30% liegt. Ich schätze bei der EFH wird das ziehmlich gleich sein. Also immer noch besser als bei so mancher Präsenzuniversität..

Ja, ich werde demnächst bei der Euro-fh anrufen und mich erkundigen. Unterbewußt habe ich mich schon entschlossen zumindest einen Versuch zu wagen. Offiziell noch nicht. :)

danke

patrick

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi du!

Du kannst einen Master dran hängen aber nicht jeden Master. Soweit ich informiert bin kannst du dann z.B. ein Master Science dran hängen aber kein Master Engeneering. Wie es genau aussieht, muss dir jemand anders beantworten.

Durchfallquote: Also ich habe gerade mal die aktuelle überflogen. Die Durchfallquote bei Klausuren liegt unter 30%. Die bei den PAs (Hausarbeiten) schwankt sehr. Die sind aber wesentlich höher wie bei den Klausuren.

Unterbewußt: Du hast die Möglichkeit das Einführungsseminar vor dem Studium kostenfrei (bis auf Anreise und Unterkunft) zu besuchen. Dann würdest du da evtl. einen Einblick gewinnen. Wenn du Interesse hast, dann bitte PN an mich. (Bin ab heute abend 19.00 Uhr allerdings bis Mi. in Hamburg).

Gruß

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...