Zum Inhalt springen

Baldiger Start Diplom Elektrotechnik


Empfohlene Beiträge

Hallo,

erstmal vielen Dank für dieses Forum, es hat mir wirklich schon bei vielen meiner Fragen bzgl. Fernstudium an der WBH weitergeholfen und mich darin bestärkt doch noch ein Studium anzufangen, weiter so!!!!! :thumbup:

Zu meiner Person, ich komme aus Witten zwischen Dortmund und Bochum. Bin gelernter Energieelektroniker Betriebstechnik (1999) und habe im Jahr 2006 meinen staatlich geprüften Elektrotechniker Fachrichtung Energietechnik und Prozeßautomatisierung abgeschlossen. Seitdem arbeite ich als Meßtechniker beim TÜV NORD und mache weltweite Abnahmemessungen an Großkraftwerken (Kohlekraftwerke, Turbinen etc.). Wenn gerade keine Messungen anstehen arbeite ich in unserem TÜV eigenem Kalibrierlabor (DKD-Labor) und kalibriere Temperatur- und Druckaufnehmer für Kunden und für unsere eigenen Messeinsätze.

Ich möchte an der WBH das Fach Elektrotechnik auf Diplom studieren, meine Bewerbungsunterlagen wurden gestern von mir fertiggestellt und werden am Montag von mir weggeschickt. Da bin ich ja mal gespannt was mich da erwartet. ;)

Jetzt habe ich noch eine Frage bzgl. Studentenausweis. Ist es mit einem Studentenausweis an einer Fernhochschule (WBH) genauso wie mit einem an einer normalen Fachhochschule (Präsenz)? Hat man mit dem Ausweis genauso Vergünstigungen und kann umsonst Bus und Bahn fahren?

Falls noch jemand gerade anfangen will Elektrotechnik zu studieren oder gerade angefangen hat bitte melden!!! Vielleicht kann man sich ja mal austauschen, oder vielleicht sogar eine Fahr- oder Lerngemeinschaft gründen, wenn es der Wohnort zulässt.

Gruß

Gyros

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hat man mit dem Ausweis genauso Vergünstigungen und kann umsonst Bus und Bahn fahren?