SteffiN

Vorlesungen HRM und Prüfungen

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo alle zusammen,

ich bin seit dem 01.10. im Fernstudiengang (5. Trimester - Quereinstieg) und habe als Schwerpunkte Orga/HRM und Tourismus gewählt.

Gerade eben habe ich mich ein wenig durch die Informationsblätter des "neuen" Prüfungsablauf durchgelesen. Unter anderem befinden sich hier Seiten mit Übersichten wann im zeitlichen Ablauf die Prüfungen und die Vorlesungen statt finden. Leider habe ich hier im 8. Trimester ein "vermutliches" Verständnisproblem. Und zwar beginnt es hier mit den 2. Funktions- und Branchendiplomprüfungen. Und danach von links nach rechts gelesen die Vorlesungen in z.B. HRM und Tourismus.

Ist es jetzt tatsächlich so, dass man keine HRM Vorlesungen hat vor den 2. Prüfungen oder ist das hier grafisch einfach nur schlecht dargestellt? Ich mein es würde ja keinen Sinn machen, wenn ich die Prüfungen schon komplett hinter mir habe und danach noch entsprechende Vorlesungen dazu?

Außerdem bekomme ich im 5. + 6. Trimester ja nur Organisationsfernlehrbriefe zugesandt ist dann meine erste funktionsbezogene Klausur in Orga/HRM auch nur über den Orgateil? Wird der dann in der zweiten funktionsbezogenen Prüfung nochmal abgeprüft oder wird dann hier nur noch HRM abgeprüft?

Ich würde mich freuen wenn mir bald jemand antworten könnte.

Viele liebe Grüße

Steffi

ICQ: 172490682

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo nochmal,

zumind. eine meiner Fragen hat sich erledigt "wird Orga in der 2. Klausur nochmal abgeprüft?" hat sich schon mal erledigt, nachdem ich jetzt beim rum stöbern im Internen Bereich die Fernlehrbriefzuordnung zu den Diplomprüfungen gefunden habe.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe deine Frage schon gar nicht verstanden :-)..die Schwerpunkte sind eingeleit in funktionsoroentiertun und funktionsunabhängig...das ergibt sich ja aus ihrem wesen...mehr steckt da nicht hinter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also meine Frage war vielleicht ein bisschen lang formuliert, eigentlich wollte ich nur wissen, ob ich wirklich eine HRM Vorlesung vor der 2. Funktionsorientierten Diplomprüfung habe oder ob dass so wie im Plan dargestellt wirklich so ist, dass ich erst die Prüfungen habe im 8. Trimester und dann nochmal Vorlesungen.

Grüße Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden