6 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich absolviere zur Zeit ein Fernstudium bei der Diploma, BWL. Da ich kein Abi besitze, bin ich aktuell als Gasthörer eingeschrieben. In ca. 4 Wochen habe ich die schriftliche Hochschulzugangsprüfung. Geprüft werden die Fächer BWL und VWL?

Gibt es hier Studenten/innen, die diese Prüfung schon hinter sich haben, oder mir dazu ein paar Infos geben können, was mich erwartet?

Würde mich über ein paar Infos sehr freuen.

Viele Grüße

Joe12345

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe mal für Dich die Suche benutzt. Schau mal, ob Dir das hier weiterhilft:

http://www.fernstudium-infos.de/diploma/1723-hochschulzugangspruefung-fuer-hessen.html

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joe,

hast Du die Prüfung absolviert? Wie ist sie gelaufen?

Gruß

aenny


"Aber denken kann ich, was ich will, solange ich mir selbst nicht widerspreche." (Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aenny,

ja ich habe die Prüfung absolviert.

War total einfach. Um ehrlich zu sein, zu einfach. Um noch ehrlicher zu sein: Pure Geldmacherei!!

Vor so einer Prüfung muss niemand Angst haben

Gruß

Joe12345

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Information! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :thumbup:

Welche Fächer wurden geprüft und waren die Inhalte studienstoffkonform?


"Aber denken kann ich, was ich will, solange ich mir selbst nicht widerspreche." (Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich muss im April diesen Jahres an der Prüfung der FH Frankfurt teilnehmen und würde deshalb gern wissen was genau in der mündlichen (aktuelle wirtschaftliche und politische Lage wurde mir nur gesagt) und in der schriftlichen Prüfung rankommt. Es wäre echt total super, wenn du (joe12345) mir das schreiben könntest.

Danke schonmal im Vorraus :thumbup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden