Zum Inhalt springen

Warum Bachelor of Arts und nicht Science?


sonnenkind29

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Keinen bestimmten - das ganze hat keinerlei Aussagekraft.

Die logische Erklärung das BSc. wissenschaftlicher wäre, klingt zwar gut - ist aber nirgendwo geregelt.

Als Vergleich kann man denke ich den Dipl. Betriebswirt und den Dipl. Kaufmann sehen ... beides das gleiche Fach und offensichtlich nicht zu unterscheiden. So ähnlich ist es auch mit dem B.A. oder B.Sc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage! Da sieht man wie unglücklich der Name des Abschlusses gewählt ist. Passend wäre eigentlich "Bachelor of Business Administration". Ich habe nie verstanden, warum ausgerechnet "Arts" dafür gewählt wurde.

Oftmals gibt es den B.Sc. für BWL-Abschlüsse an Unis und den B.A. für Abschlüsse an FHs, aber auch das ist keine Regel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...