sonnenkind29

Warum Bachelor of Arts und nicht Science?

5 Beiträge in diesem Thema

Wie der Titel einfach erklärt.

Warum ist das BWL Studium an der Euro-Fh ein Bachelor of Arts und nicht of Science wie bei manch anderen Anbieter?

Welchen Grund hat das ?

ciao

patrick

ein hoffentlich bald student :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Keinen bestimmten - das ganze hat keinerlei Aussagekraft.

Die logische Erklärung das BSc. wissenschaftlicher wäre, klingt zwar gut - ist aber nirgendwo geregelt.

Als Vergleich kann man denke ich den Dipl. Betriebswirt und den Dipl. Kaufmann sehen ... beides das gleiche Fach und offensichtlich nicht zu unterscheiden. So ähnlich ist es auch mit dem B.A. oder B.Sc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha . ich verstehe.

Ich dachte bislang immer Bachelor of Arts hat was mit Philosophie zu tun wo man nichts lernt praktisch ein Studium der Künste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man schon unterteilen will dann in Arts = Geistenswissenschaften / Science = Naturwissenschaften.

Aber gerade BWL kann man da natürlich nirgendwo richtig unterbringen, darum die unterschiedlichen Bezeichnungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage! Da sieht man wie unglücklich der Name des Abschlusses gewählt ist. Passend wäre eigentlich "Bachelor of Business Administration". Ich habe nie verstanden, warum ausgerechnet "Arts" dafür gewählt wurde.

Oftmals gibt es den B.Sc. für BWL-Abschlüsse an Unis und den B.A. für Abschlüsse an FHs, aber auch das ist keine Regel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden