Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
LadyLara

Neuling:Allgemeine Fragen-Fernstudium/Ferunterricht

3 Beiträge in diesem Thema

Hi @ all:

Ich bin neuling was das thema fernstudium-/unterricht angeht.

ich in 21 und hab meinen schulischen teil der fachhochschulreife erlang und finde für dieses jahr keine ausbildung mehr. ich strebe nun das einjährige betriebspraktikum an, um meinen abschluss komplett zu haben.

ich interessiere mich für werbegrafik/design und würde gern ein fernstudium machen. ich habe mich auch schon viel informiert aber komme zu keinem richtigen ergebnis. wäre es möglich ohne ausbildung ein fernstudium in dieser richtung zu machen, während ich das praktikum mache? sollte/dürfte ich dann ein fernstudium machen oder doch fernunterricht (ils)? und bräuchte ich nach einem solchen abschluss noch berufliche erfahrungen (wie ausbildung) oder kann ich mich dann schon danach bewerben und arbeiten gehen?

wenn ich auf eine uni gehen würde, könnte ich auch erst im juni 06 anfangen (bzw ausbildung nächstes jahr sept.) und würde viel zeit verlieren.

wer kann mich aufklären?

danke für antworten!

lara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo LadyLara,

ich versuche mal, Deine Fragen etwas zu klären, so wie ich sie verstanden habe.

- Soll ich Fernstudium oder Fernunterricht machen?

Fernstudium ist eigentlich fast immer vorzuziehen, insbesondere, wenn Du neu in einen Bereich einsteigen willst. Problem: Mir ist kein Fernstudium in diesem Bereich bekannt (wobei es aber welche geben mag)

- Kann ich das Studium schon während des Praktikums machen?

Fernunterricht kannst Du immer anfangen, Fernstudium benötigst Du zumindest FH-Reife. Die hast Du aber erst nach dem Praktikum. Zwar gibt es auch alternative Zulassungswege, aber die erfordern meist Berufserfahrung.

- Kann ich nach dem Abschluss gleich arbeiten?