bluefin

Propädeutika 19. und 20.12.2009 in Wismar

8 Beiträge in diesem Thema

Huhu,

am Wochenende vor Weihnachten 2009 finden 3 Propädeutika für folgende Fächer statt.

19.12.2009 - 14 bis 18 Uhr - Buchführung und Bilanzierung

20.12.2009 - 9 bis 13 Uhr - Mathe I

20.12.2009 - 14 bis 18 Uhr - VWL

Hat wer Interesse? Wer hat sich schon überlegt, an diesen Propädeutika teilzunehmen?

Also mein Urlaub ist bereits eingereicht und ich werde mich wohl in den nächsten Wochen für alle 3 anmelden.

Wer hat noch Lust?


"This is no time for ease and comfort. It is time to dare and endure."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

20.12.2009 - 9 bis 13 Uhr - Mathe I

Hat wer Interesse? Wer hat sich schon überlegt, an diesen Propädeutika teilzunehmen?

Hallo,

ein kleiner Tipp:

Wenn Prof. Larek sowohl die spätere Prüfung als auch das Propädeutikum Mathe I selber durchführt, möchte ich allen, die aus seinen beiden "Lehrbüchern" nicht wirklich schlau werden, gerne zur Teilnahme raten. Mir sind da viele Lichter aufgegangen, die Klausurvorbereitung war danach ein Klacks.

Gruß, horax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mal eine Frage: Die Klausuren gehen doch schon im Dezember los. Teilweise sogar schon November. Ist das bei Euch im ersten Semester anders?

Dann sind nämlich die Termine arg knapp. Ihr solltet dann zumindest fleißig vorgelernt haben, um dann im Propädeutika nur "Restelernen" zu machen.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine 4 Termine sind im Januar bzw. Februar.

Bin jetzt fleissig am VWL lernen, nebenbei mach ich noch Mathe, danach wollte ich BWL machen und dann Buchführung/Bilanzierung.

Ich weiß nicht, ob ich das alles bis Mitte Dezember schaffe, aber ich werds versuchen. Ich muß erstmal meinen Rhythmus finden. :)


"This is no time for ease and comfort. It is time to dare and endure."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Horax, danke für deinen Tip. Als ich das Buch erhalten habe vor zwei Tage, habe ich es gleich wieder zugeschlagen. Mir graut es richtig vor Mathe, deshalb sollte ich keinen Erfolg bei Prof. Larek haben betreffend der Anerkennung eines Mathe-Leistungsschein haben, werde ich mich wohl zu diesem Kurs (in Frankfurt/Main) anmelden.

Bis dann, Brooke

bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ brooke:

Wenn du am Propädeutikum Mathe I teilnehmen willst, mußt du dich schnell entscheiden, da die Frist am 30.10. abläuft. Rien ne va plus. Danach geht nichts mehr.

Die Wings hat die Frist schon um, ich glaub, 2 Wochen nach hinten verschoben, weil es kaum Anmeldungen gibt für die 4 Standorte!

@alle anderen:

Ich kann euch für Standort Wismar die Teilnehmerzahlen mitteilen.

Stand ist vom 21.10.2009:

- Mathe: 13 Anmeldungen

- VWL: 9 Anmeldungen

- Buchführung/Bilanzierung: je 9 Anmeldungen

Mindestteilnehmerzahl pro Standort und pro Propädeutikum sind 15!!!

Für die anderen Standorte sehen die Zahlen wohl ähnlich aus. Es kann also gut sein, wenn sich bis zum 30.10. nicht genügend Leute anmelden, das gar kein Standort zustande kommt!!!

PS: Denkt dran, ein Propädeutikum kostet neuerdings 50,- Euro!


"This is no time for ease and comfort. It is time to dare and endure."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gestern meine Anmeldung für alle 3 Vernastaltungen abgeschickt. Und ich hoffe inständig, dass sie zustande kommen.

Mathe bereitet mir am meisten Kopfzerbreechen. Wenn mich da jemand beruhigen kann oder sich gar eine Lerngruppe im Kreis Bielefeld/Gütersloh/Paderborn findet, wäre das optimal!

Ansonsten bis hoffentlich 19./20.12. in Wismar!

Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :cool:

Leider sind die Propädeutikas am Standort Falkensee für's 1. Semester BWL ja nicht zustande gekommen :confused:

Ich habe mich aus diesem Grunde auch für die Propädeutikas in Wismar angemeldet.

Möchte auf diesem Wege evt. nach Gleichgesinnten suchen, um ggf. eine Fahrgemeinschaft am 19./20.12.2009 nach Wismar ins Leben zu rufen!

Wäre doch schön, wenn noch Jemand sparen möchte, dann einfach mal melden :)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden