sonnenkind29

Mal die Euro-FH Unterlagen in Hamburg ansehen

7 Beiträge in diesem Thema

hallo Rita, hallo mitlesende

ich werde ja am 29 und 30. Oktober in hamburg das Einführungsseminar besuchen.

Hat man da auch Gelegenheit sich mal die Studienhefte anzusehen ?

Speziell würde mich interessieren wie genau auf Rechnungswesen und Controlling eingegangen wird. Weil das Gebiet interessiert mich am meisten.

Es sind ja "nur" 12 ECTS Punkte für Rechnungswesen. Notfalls würde ich an der Fernuni Hagen ein paar Module in dem Bereich machen. Ist das eine gute Idee ? Am wichtigsten ist mir nur, dass ich irgendein Studium so schnell wie möglich durchziehe.. Und da ist die Eurofh vielleicht ganz ideal dafür..

Was hält ihr davon ?

liebe grüße

patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi du!

12 ECTS sind schon recht umfangreich. Im Ende musst du entscheiden, was du genau möchtest...

Machst du Bachelor oder noch Diplom? Im Diplom gibt es nämlich noch das Fach Unternehmensführung und Controlling.

Es stimmt schon. An der Euro-FH hast du die größte Flexibilität.

Gruß

Rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita, hallo alle anderen !

ja ich werde mich fürs Diplom anmelden. :) Wie du auch, oder ??

Kann man eigentlich einfach so mal bei der Eurofh hingehen und sich die Unterlagen ansehn ? Kopieren darf man es ja nicht - ist schon klar. Aber nur mal hingehen und sich das alles ansehen..

Jedenfalls hab ich das am 29. + 30. vor.

Rita, weißt du schon was du nach dem Bachelor bzw Diplom machen wirst ?

liebe grüße

Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch was anderes. (will keinen neuen Thread gleich aufmachen)

Was heißt das FH im verliehenen Titel: Diplom-Kaufmann (FH). ? Steht das für Fernhochschule Euro-fh oder für Fachhochschule ? Ich dachte immer wenn man einen Abschluss an einer Fachhochschule macht muss man zwingend dieses FH im Titel tragen...

Es ist ja eine Fachhochschule und keine Uni oder ?

lg

patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patrick,

ich bekomme gerade ein paar graue Haare mehr :-) schreibe gerade an meiner Diplomarbeit. In nicht einmal 30 Tagen ist Abgabetermin.

Mit Unterlagen anschauen: Kontaktiere hier doch die Euro-FH direkt. Benötigst du Kontaktdaten? Ansonsten PN, und ich kann dir welche geben.

Nach dem Bachelor habe ich mir erst mal einen coolen Job gesucht. Nach dem Diplom? K.a. Vielleicht erst einmal wieder mich auf dem Markt orientieren. Wobei ich hier schon die ein oder andere Vertiefung für mich entdeckt habe... aber alles zu seiner Zeit. (Ach ja, direktes Programm ist Wirtschaftsfranzösisch. Kurs ist bezahlt und Unterlagen stehen schon da).

Ganz liebe Grüße

Rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita, hallo mitlesende

ja das werde ich machen, es sind nur mehr 2 1/2 wochen bis zum einführungsseminar, vorher kann ich nicht hin, wegen der 800 KM Entfernung.

nur mehr 30 Tage, dann bist du mit dem Studium fertig ? :lol: Andererseits bist du dann nicht mehr so oft hier unterwegs.. hmm..

naja

alles gute ;-)

ciao

patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patrick,

noch 28 Tage dann bin ich mit dem Diplom fertig, aber ich muss noch 2 Klausuren machen.

Ich bin nach wie vor auch hier unterwegs... Markus wird mich hier nicht so schnell los.

Das FH steht m.W. für Fachhochschule. Wie in jedem anderen FH-Titel auch.

Gruß

Rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden