neena

Unterschiede NC Wertung Fachabi - Abi

3 Beiträge in diesem Thema

für den Studiengang Gesundheitswissenschaften benötige ich lt Uni Bremen mein Abi oder Fachabitur.

Der Studiengang ist Zulassungsbegrenzt. 2008 lag der NC bei 1,9.

Wird bei einem NC Studiengang das Fachabi anders gewetret als das allgemeine Abi?

Denke es ist doch um eniges einfacher im Fachabi, welches man ja schneller erreichen kann, den notendurchschnitt zu erreichen als im voll-abi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Im allgemeinen gibt es keine Unterschiede. Wobei es nicht auszuschließen ist, dass in einzelnen Zulassungsverfahren welche gemacht werden. Was mich etwas irritiert: Du sprichst von der "Uni Bremen" und meinst, dort würde "Fachabi" reichen. Ich vermute, Du meinst die Fachhochschulreife. Bist Du Dir sicher, dass die Uni Bremen nicht die fachgebundene Hochschulreife meint? Auch hier gilt wieder: Saubere Verwendung der Begriffe vermeidet Verwirrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke.Du hast recht, habe mitlerweile mal die Definition zu allen Begriffen gelesen.

Fachabi ist umgangsspr. für Fachhochschlreife.

die Uni meint die fachgebundene Hochschulreife.

Damit ist es mir jetzt auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden