Zum Inhalt springen

(Private) Unterkünfte - Empfehlung


Thom

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe jetzt ein wenig im Forum hier gesucht und auch im StudyOnline und bisher noch keinen Empfehlungsthread für die ganzen Unterkünfte gefunden, welche von der WBH vorgeschlagen werden.

Die Liste der WBH hat ~23 Einträge mit Unterkünften. Ich wollte mich komplett nach dem Preis richten, jedoch denke ich, dass auch andere Kriterien eine Rolle spielen um die Tage an der WBH Stressfrei zu verbringen.

So frage ich mich wie die Verkehrsanbindung der jeweiligen Unterkunft ist (mit dem Auto, ÖPNV?).

So ist es doch relevant, unabhängig von der Entfernung ansich, ob man von einer Unterkunft aus 5 Minuten oder 20 Minuten braucht, weil die Verkehrsführung Mist ist.

Auch kostenfreies WLAN ist sicher ein Aspekt, den man nicht außer Acht lassen sollte.

Ob die Unterkunft sauber usw. ist, wäre natürlich auch von Interesse.

Ich würde mich freuen wenn wir hier ein paar Erfahrungsberichte zusammentragen könnten, damit einem die Auswahl ein wenig leichter fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Thom,

ich war bisher immer bei Frau Wiedenroth. Ist zu Fuß ca. 5-10 Minuten von der WBH entfernt. Also auch gerade für mich als Bahnfahrer gut zu erreichen. Die Zimmer sind sauber, wobei nicht jedes Zimmer ein eigenes Bad hat. Manche haben ein Etagenbad. Ich konnte bisher damit leben, da immer alles blitzblank war. Das Frühstück ist gut und schmeckt lecker, kann aber keinesfalls mit einem Buffet verglichen werden. Der Preis war glaub ich ab 30€ die Nacht. WLAN ist keines vorhanden, aber für mich auch nicht wichtig, da ich UMTS habe.

Viele Güße

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

unter Studentische Angelegenheit gibt es eine Rubrik Unterkünft, in der Hotels etc. von Studenten bewertet werden. Außerdem einfach mal im Schwarzen Brett Heilmann eingeben, da findest Du was.

Außerdem kriegst Du bestimmt mehr Feedback, wenn Du dort im Schwarzen Brett schreibst, die Zahl derer, die die Zimmer kennen, ist dort wohl höher.

Gruß

Schneemaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt ein Zimmer bei der Familie Heilmann für 23€ gefunden. Es sei noch frei. Hat da jemand Erfahrung?

Ist mein Preis-Leitungs-Favorit, da war ich schon zig mal und bin in einer Woche wieder dort.

Ca. 2 Km zur WBH, ruhig, günstig, TV, Zimmer sind im Keller haben aber normale Fenster, Nachteil man teilt sich Bad und WC zu dritt und kein WLAN (mir egal ich habe UMTS).

Wann bist du da ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

unter Studentische Angelegenheit gibt es eine Rubrik Unterkünft, in der Hotels etc. von Studenten bewertet werden. Außerdem einfach mal im Schwarzen Brett Heilmann eingeben, da findest Du was.

Außerdem kriegst Du bestimmt mehr Feedback, wenn Du dort im Schwarzen Brett schreibst, die Zahl derer, die die Zimmer kennen, ist dort wohl höher.

Gruß

Schneemaus

Ich muss passen, ich finde da keine Rubrik "Studentische Angelegenheit" :\

@UdoW:

Ich bin vom 16.11 bis 18.11. dort. Dusche und WC mit anderen Teilen ist zwar nicht so mein Fall, aber so kurzfristig werde ich wohl ohnehin nichts besseres finden. UMTS-Flat habe ich leider auch nicht... naja schon mehr Zeit zum Lernen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schneemaus

Danke, hab es jetzt gefunden... da gibts auch noch super Formelsammlungen und so.

Also ich habe jetzt bei der Familie Bender gebucht. Die Dame arbeitet an der WBH und war unheimlich freundlich am Telefon. Kosten: 23€ pro Nacht für 2 Übernachtungen.

Das Bad und WC teile ich da mit niemanden und hoffe mal, dass es ganz gut ist. Im WBH Forum scheinen die Leute da auch nicht abgeneigt gewesen zu sein.

Erfahrungsbericht schreibe ich dann Mitte November hier rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich habe auch immer auf ein eigenes Bad geachtet. Erstens aus hygienischen Gründen, aber auch weil es bei mir morgens eh immer knapp wird und wenn dann noch da Bad besetzt ist, ist das übel.

Wenn Du es mal etwas nobler haben möchtest und wert auf WLAN legst, kann ich das Hotel "Zum Lamm" empfehlen. Dort habe ich zum Beispiel für die Verteidigung meiner Diplomarbeit gewohnt: http://www.zumlamm.de Kostet normal pro Nacht 50 Euro mit Frühstück. Ich meine aber, für WBH-Studierende würde es noch einen Rabatt geben.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also das "Lamm" kann ich persönlich nicht empfehlen. Das Zimmer war sehr klein, vom Bad ganz zu schweigen.

Das Fenster war kaputt (Straßenseite), es hatte geregnet: die Wand war klatschnass.

Die Bettwäsche roch total angeschimmelt.

Ein anderes Zimmer konnte ich nicht bekommen, also bin ich da auch nicht mehr hin.

Ok, war vielleicht alles ein blöder Zufall, aber das Frühstück fand ich auch nicht so prickelnd. Das Mittag- bzw. Abendessen war allerdings klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...