Zum Inhalt springen

Human Resource Management Grünschnabel


metleck

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben! HIlft mir bei meiner Suche nach einem Ferstudium schon einmal weiter.

Das ich nach meiner Ausbildung nun noch studieren möchte steht außer Frage. Nur die Frage ist "was genau".

Ich könnte mir etwas in dem Bereich Projektleitung, Kundenbetreuung o.ä. vorstellen. Außerdem hatte ich geplant den Lehrgang zum Ausbilder bei der IHK zu machen (bin in der Firma für die Betreuung der Auszubildenden zuständig).

Nun bin ich auf das Studium "Human Resource Management" aufmerksam geworden.

Hat hier schon einer von euch Erfahrung? (Bachelor oder MAster)?

Was ist nach dem Studium passiert, wie war das Studium was macht ihr jetzt.

Ich hab auch schon danach gegooglet, aber ein persönlicher Erfahrungsbericht ist immer besser.

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo, danke!

Oh Achso.

Hm ich hab das hier einmal gelesen, das ein Nutzer das macht und dann einfach gegooglet wie das Studoum verläuft und was man später so macht, aber so ergiebig war das nicht.

Ein genaues Angebot habe ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich nicht so einfach - es gibt unzählige Angebot im Subakademischen-Bereich, akademische Studiengänge mit entsprechenden Schwerpunkten und postgraduale Studiengänge in die Richtung. Hast du vllt. noch einen Link oder ähnliches?

Also gerade im HRM ist die Anzahl wohl sehr hoch. Wenn es ein akademischer Studiengang sein soll, dann handelt es sich wohl am ehesten um einen wirtschaftswissenschaftlichen mit entsprechender Vertiefung. Fast jedes BWL-Studium bietet entsprechende Vertiefungen im Hauptstudium.

Ebenso sind Wirtschaftsrecht hier sicherlich ebenso vertreten.

Was nach einem Studium passiert ist übrigens nie (nie nie nie!) ein Argument für die eigene Planung :) - nur weil man einen bestimmten Schwerpunkt studiert hat, wird man noch lange nicht in dem Bereich erfolgreich. Wichtiger wäre meiner Meinung nach, zu wissen wo du hinwillst und dann den Weg zu gehen - ein Ziel macht insbesondere ein nebenberufliches Studium um einiges einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ja gut da hast du recht!

Ich bin mir einfach nicht ganz sicher und wollte daher mal nachhören wie die Jobs dann in etwa aussehen.

Ich schwanke zwischen 3 Teilen, Projektmanaggement (Leitung, Planun,...), Perosnalmanagement oder etwas ganz anderem Englisch (wobei es hier, meines Wissens nach kein Fernstudium gibt, wäre aber durchaus lösbar durch das studieren ab ECBM oder so).

Vielen Dank!

Dann muss ich mir nochmal ein paar Gedanken machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...