metleck

Human Resource Management Grünschnabel

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo.

Ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben! HIlft mir bei meiner Suche nach einem Ferstudium schon einmal weiter.

Das ich nach meiner Ausbildung nun noch studieren möchte steht außer Frage. Nur die Frage ist "was genau".

Ich könnte mir etwas in dem Bereich Projektleitung, Kundenbetreuung o.ä. vorstellen. Außerdem hatte ich geplant den Lehrgang zum Ausbilder bei der IHK zu machen (bin in der Firma für die Betreuung der Auszubildenden zuständig).

Nun bin ich auf das Studium "Human Resource Management" aufmerksam geworden.

Hat hier schon einer von euch Erfahrung? (Bachelor oder MAster)?

Was ist nach dem Studium passiert, wie war das Studium was macht ihr jetzt.

Ich hab auch schon danach gegooglet, aber ein persönlicher Erfahrungsbericht ist immer besser.

Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo metleck,

willkommen bei Fernstudium-Infos.de. Verrätst Du uns noch, bei welchem Anbieter Du das HRM-Studium entdeckt hast?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke!

Oh Achso.

Hm ich hab das hier einmal gelesen, das ein Nutzer das macht und dann einfach gegooglet wie das Studoum verläuft und was man später so macht, aber so ergiebig war das nicht.

Ein genaues Angebot habe ich leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich nicht so einfach - es gibt unzählige Angebot im Subakademischen-Bereich, akademische Studiengänge mit entsprechenden Schwerpunkten und postgraduale Studiengänge in die Richtung. Hast du vllt. noch einen Link oder ähnliches?

Also gerade im HRM ist die Anzahl wohl sehr hoch. Wenn es ein akademischer Studiengang sein soll, dann handelt es sich wohl am ehesten um einen wirtschaftswissenschaftlichen mit entsprechender Vertiefung. Fast jedes BWL-Studium bietet entsprechende Vertiefungen im Hauptstudium.

Ebenso sind Wirtschaftsrecht hier sicherlich ebenso vertreten.

Was nach einem Studium passiert ist übrigens nie (nie nie nie!) ein Argument für die eigene Planung :) - nur weil man einen bestimmten Schwerpunkt studiert hat, wird man noch lange nicht in dem Bereich erfolgreich. Wichtiger wäre meiner Meinung nach, zu wissen wo du hinwillst und dann den Weg zu gehen - ein Ziel macht insbesondere ein nebenberufliches Studium um einiges einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ja gut da hast du recht!

Ich bin mir einfach nicht ganz sicher und wollte daher mal nachhören wie die Jobs dann in etwa aussehen.

Ich schwanke zwischen 3 Teilen, Projektmanaggement (Leitung, Planun,...), Perosnalmanagement oder etwas ganz anderem Englisch (wobei es hier, meines Wissens nach kein Fernstudium gibt, wäre aber durchaus lösbar durch das studieren ab ECBM oder so).

Vielen Dank!

Dann muss ich mir nochmal ein paar Gedanken machen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden