Zum Inhalt springen

Teilzeit zwei Bachelor an verschiedenen Unis schaffbar ?


rml

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich studiere gerade WiWi an der Fernuni Hagen Teilzeit und mache eine nicht universitäre Fortbildung, die ich bald abschliessen werde (die Fortbildung).

Ich habe jetzt erfahren, dass mein Unternehmen einen Bachelor, der zu meinen Berufsbild passt (Fachhochschule Köln) bezahlt.

Ein ziemlich verlockendes Angebot, weil ich mit dem angebotenen Studium durch Anrechnung und festen Vorlesungsplan garantiert in 6 Semestern fertig sein werde. Fernuni dauert bei meinem Tempo mindestens noch 5 Jahre.

Die Fernuni möchte ich aber nicht abbrechen, da es ein "Egoprojekt" von mir ist.

Nun zu meiner Frage:

Ist jemand von Euch vollzeit Berufstätig und ist in zwei Bachelor Studiengängen an Unis bzw. FHs eingeschrieben ?

Ist das schaffbar ?

Wenn nein, würde ich auf den geförderten Studiengang, der zwar sicherlich die bessere Wahl wäre, abstand nehmen und nur bei der Fernuni bleiben.

Über einen mini Erfahrungsbericht freue ich mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

hey,

interessehalber: in welche Richtung gehendie Bachelor? der an der FUH ist Wiwi, das habe ich gesehen und der andere? Sprich wären redundanzen zu erwarten oder wo ist der spezielle Vorteil? Denke, gerade wenn in beiden Studiengängen Klausuren anstehenkann es lustig werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der andere ist der neue Bachelor of Arts Insurance Practice (Einführung 2010).

Vorteil ? Keine Ahnung. Der Bachelor, der vom AG finanziert und unterstützt wird, ist Arbeitsgebietbezogen, aber ich brauche ihn nicht wirklich für meine Tätigkeit.

Ich bin halt nur am überlegen, ob ich den BA noch "mitnehmen" soll, da praktisch gratis, Arbeitsgebietnah und durch Anrechnung extrem schnell erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen