Zum Inhalt springen

Sonderstudiengang Technik - Zeitaufwand


Empfohlene Beiträge

Das freut mich, dass ihr eigentlich nur mein Bild, welches ich schon von dem Studium hatte, bestärkt.. :)

Und ja, ich habe das Glück, dass ich in meinem engen Bekanntenkreis jemanden habe, der bald mit dem Wirtschaftsingenieurstudium fertig ist..

Danke für eure Hilfe.. Ich wünsche euch noch weiterhin viel Glück und Spaß und Durchhaltevermögen bei eurem weiteren Studium.

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Die SB gehen zwar teilweise schon in die Tiefe, die Klausuren sind in aller Regel aber bei ausreichender Vorbereitung gut bestehbar
Genau, so kann man die Situation gut beschreiben. Die SBs sind teilweise sehr anspruchsvoll und bieten enormes Potential schwierige Klausuren zu stellen. Allerdings macht die HFH davon - bis auf wenige Ausnahmen - nur wenig Gebrauch. Dennoch ist es keinesfalls immer einfach und wenn man es in 4 Semester schaffen will, muss man sich ordentlich ranhalten.

Sabine, Du bist im 3. Semester und im Januar fertig?? Hast Du es geschafft, das Studium zu verkürzen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, so viele Prüfungen gibt es dann im Sonderstudiengang Technik im Gegensatz zum Vollstudium nicht. Wir brauchen ja schließlich das ganze BWL-Zeugs nicht nochmal.

SL Werkstofftechnik 13.11.09

PL Werkstofftechnik 28.11.09

PL Fertigungstechnik 19.12.09

Mathe dann erst Anfang Februar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...