Julia123

Sozial- und Gesundheitsmanagement

8 Beiträge in diesem Thema

Hallo an Alle!

Am 14.11.werde ich zur Eingangsprüfung der HFH in Hamburg gehen. Und dann wenn alles glatt läuft-2010 Sozial-und Gesundheitsmanagement in Hamburg studieren.Kann mir jemand Zwecks Prüfungsvorbereitung Erörterungsthemen nennen, die für diese Fachrichtung schon mal dran kamen?Vielen Dank schon mal im Vorraus. Gibt es hier Interessenten für den gleichen Studiengang in Hamburg? Freue mich auf Eure Antworten und vielleicht bis Bald Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Julia,

wenn bei mir alles klappt beginne ich im Januar ein Fernstudium Pflegemanagement an der HFH in Hamburg. Ich muss keine Prüfung ablegen da ich eine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung habe. Ich hoffe das mit dem Fernstudium ist die richtige Entscheidung und man kann das neben dem Job gut schaffen.

VG Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra

freut mich das es bei Dir direkt los gehen kann ! Ich hoffe auch das man Beruf und Studium gut vereinbaren kann - ich bin da aber optimistisch da einem neue Ziele und Inhalte ja auch Energie schenken. Ich denke wir packen das. Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg VG Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

ich werde ebenfalls an der Eingangsprüfung am 14.11 teilnehmen und bei positiven Verlauf am 01.01 anfangen Gesundheits- und Sozialmanegement zu studieren.Um so näher die Prüfung rückt um so aufgeregter werde ich.Mathe zählt schon immer zu meinen Stärken,aber mit Deutsch tue ich mich doch recht schwer.Vielleicht hast du ja in der Zwischenzeit doch noch erfahren welche Themen schon mal dran waren oder dran kommen könnten,dann würde ich mich freuen wenn du sie hier mal posten würdest.Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und vielleicht lernt man sich ja dort kennen!lg Nicky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicky

Leider habe ich keine Antworten bez. vergangener Deutsch Themen erhalten. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen. Vielleicht sehen und erkennen wir uns ja Samstag! Sonniger Gruß Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich bin morgen bei der Eingangsprüfung dabei, werde allerdings-wenn es morgen klappt- ab 1.1.09 Pflegemanagement in HH studieren.

Nachdem ich mich nach intensiven Auseinandersetzen mit der Mathematik langsam fühle als könnte ich eine Bank eröffnen :-) ,

klappt Deutsch irgendwie nicht so richtig.

Rechtschreibung und Grammatik sollte eher das kleinste Problem sein, allerdings fällt es mir sehr schwer die Wörte, die in meinem Kopf umherschwirren sinnvoll zu Papier zu bringen.

Richtig üben kann man das irgendwie auch nicht :-(

Ich wünsche auf jeden Fall allen, die morgen dabei sind alles Gute und drück´ uns mal ganz feste die Daumen

LG

P.S. Auch ich wäre noch an Themen aus dem letzten Eingnagstest interessiert, ich glaube zwar nicht, dass dieselben Themen nochmal verwendet wären, allerdings hätte ich ja noch eine Nacht zum üben :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Unterlagen heraus geholt...

Themen der Eingangsprüfung vom 17. Mai (Pflegemanagement)

1.Das tragen von Helmen bei der Benutzung eines Fahrrades sollte Pflicht werden in Deutschland. Erörtern sie!

2. Mammographie-Screening sollte für alle Frauen ab 20 verbindlich sein.

3. Alkoholkonsum auf offener Straße sollte untersagt sein.

4. Das führen eines Kraftfahrzeuges sollte für Personen über 80 Jahre verboten werden.

Zeit 165 Minuten. Fand ich persönlich knapp.Habe bis zur letzten Minute gebraucht:(

Viel Glück euch allen!!!!


Pflegemanagement SZ Essen 2. Semester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche euch allen morgen viel Erfolg!


lg Bianca

6. Semester Gesundheits- und Sozialmanagement

Studienzentrum Linz (A)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden