Zum Inhalt springen

Sonderstudiengang Technik als Vollzeitstudium


Reisefan

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
jups, schreibt man. Der Abschluß ist ja auch der gleiche wie der Wirtschaftsingenieur, nur mit dem Unterschied, dass du den Wirtschaftsteil bereits im Erststudium absolviert hast.:D

Nein, stimmt nicht.

Grundsätzlich sind es zwar die gleichen Fächer, in der Regel schreibt man aber nicht mit den "WBlern" (=grundständiges Studium) an einem Tag die Klausur, daher ist die Klausur auch eine andere.

Zum Üben taugen die Klausuren aber, da die Studienbriefe, die den Klausuren zu Grunde liegen die gleichen sind.

Die alten TB Klausuren findet man darüberhinaus nur sehr selten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, habe heute nun auch endlich meine Anmelde- und Immatrikulationsbestätigung erhalten und wenn dann in den nächsten Tagen hoffentlich auch endlich die erste Lieferung mit Unterlagen kommt, dann kann es so richtig losgehen mit dem Projekt Sonderstudiengang! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann herzlichen Glückwunsch,

genieße die verbleibende freie Zeit. In den kommenden 2 Jahren wird sich Deine Freizeit dann auf Zeiten wie Zähneputzen, Duschen usw. reduzieren.

Viel Erfolg.

Danke Dir! Bin schon ganz gespannt und in froher Erwartung der Dinge die da kommen... :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe heute nun auch endlich meine Anmelde- und Immatrikulationsbestätigung erhalten und wenn dann in den nächsten Tagen hoffentlich auch endlich die erste Lieferung mit Unterlagen kommt, dann kann es so richtig losgehen mit dem Projekt Sonderstudiengang! :thumbup:

So, nun ist also endgültig Schluss mit jeglicher potenzieller Langeweile, gestern kam ein dickes Paket mit der ersten Lieferung an Studienmaterial...:) Ab sofort kann also fleißig studiert werden! :cool:

Wie läuft das mit der versandtechnischen Höherstufung, damit ich die Unterlagen vom 2. Semester auch recht bald erhalten kann (Projekt Vollzeitstudium lässt grüßen...)? Kann ich das irgendwo im Webcampus machen, oder geht das nur per Telefon/ Mail? Zugang zum Webcampus ist übrigens schon freigeschaltet, allerdings komme ich noch nicht in Studios, wohl aber in den sonstigen Webcampusbereich rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst an eine eMail an Frau Herzyk (Adresse findest du im Studierendensekretariat) mit der Bitte um die Hochstufung.

Dann erhältst du von ihr ein Schreiben in der du bestätigst, dass du etwaige Mehrkosten bei vorzeitiger Kündigung trägst, das schickst du zurück und ein paar Tage später kommen die Unterlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...