Zum Inhalt springen

Was wäre für mich das Richtige?


Gast hummelchen74

Empfohlene Beiträge

Hallo Hummelchen!

Also ich bin auch gelernte Industriekauffrau und war ungefähr in der gleichen Situation wie du, nur das meine Kinder etwas ( 8/10/ ) als deine sind.

Ich mache jetzt seit Februar eine Fortbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt bei der Fernakademie.Vorteil für mich: ich kann lernen, wie ich will und auch ( bedingt durch Arbeit und Kinder )wie ich zeitlich kann.

Das ist teilweise etwas anstrengend, aber machbar!

Ich habe kurzfristig mit einem Diplom-Studiengang geliebäugelt, aber das war mir dann doch zu teuer.Zumal ich keine Managementposition anstrebe und mir auch bewußt bin, dass meine Kinder mich auch noch brauchen.

Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben!

LG, lesoluju

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Gast hummelchen74

Hallo,

das ist lieb, daß Du schreibst. Ich denke ich werde doch erstmal den Industriefachwirt anstreben, denn ich möchte außerdem auch mein Englisch noch auffrischen. Nur die Reihenfolge ist noch nicht entschieden ;-)

Ich habe auch noch etwas Zeit, denn die kleine geht erst ab Dezember in den Kiga.

Wie läuft es bei Di? Kommst Du mit den Zeitvorgaben an und wo lernst Du?

Grüße Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bei mir läuft es zeitlich ganz gut. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass mein Mann zur Zeit den Maschinenbautechniker macht und wir dann oft zusammen lernen ( man nennt uns schon Streberfamilie, lach........)

Ich habe vor 10 Jahren schon am Telekolleg teilgenommen und damit meine Fachhochschulreife gemacht, von daher bin ich das selbständige Lernen gewohnt.Aber klar, ist es oftmals heftig, nach der Arbeit und mit den Kindern zu lernen :(

Apropos du willst dein Englisch verbessern: das ist als Business English beim Betriebswirt mir dabei!

Wie gesagt, du kannst mir gerne schreiben. Ich bin übrigens bei der Fernakademie......

LG, lesoluju :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...