KathrinSchwarz

Diploma oder HFH?

6 Beiträge in diesem Thema

Nächstes Jahr möchte ich mit einem BWL- Fernstudium beginnen.Ich habe mir die Studienführer von der Hamburger Fernhochschule und der Diploma angesehen.Es hört sich beides sehr gut an, deswegen fällt mir die Wahl auch sehr schwer.

Wer kann mir einen Tipp geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

dazu solltest du vielleicht mehr darüber schreiben, was dir wichtig ist, welchen beruflichen Hintergrund und welche Ziele du hast.

So pauschal zu sagen, welche Variante für DICH die bessere ist, ist schwierig...

Gruß Dadi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Preislich ist das eine Kategorie, somit würde ich die Kriterien Präsenzzeiten (-pflichten?), nächstes Studienzentrum und die Studienmodule genauer unter die Lupe nehmen. Je nachdem was du möchtest wirst du ja dann sehen welche Hochschule dir da mit dem Angebot am nächsten kommt.


Bachelor of Arts

(abgeschlossenes Fernstudium bei der HFH - Studienzentrum Hannover - Studiengang BWL)

Disziplin ist am Anfang schwer. Dann macht sie alles leichter.

(Edita Gruberova)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

wie gefällt es dir an der HFH?Welchen Schwerpunkt hast du gewählt?

Ich arbeite bei einer Sparkasse, aber leider bietet die HFH keinen Bereich Finanzdiensleistungen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der HFH bin ich soweit zufrieden. Meinen Studienschwerpunkt muss ich erst später wählen, bevor es in das entsprechende Semester startet. Finanzdienstleistungen ist wirklich sehr speziell, die HFH hat, wie du sicher weißt, in diese Richtung "betriebliches Finanzmanagement" oder "Rechnungswesen/Controlling" im Angebot.

Was du evtl. noch in deiner Auswahl beachten könntest, ist die Flexbilität. Die HFH bietet jede Klausur nur 1 Mal pro Semester an. Andere Hochschulen bieten mehrere Termine pro Semester an.

Beachte bitte die Anmeldefristen. Ich meine mich zu erinnern, dass die HFH Mitte November ihre Deadline hat.


Bachelor of Arts

(abgeschlossenes Fernstudium bei der HFH - Studienzentrum Hannover - Studiengang BWL)

Disziplin ist am Anfang schwer. Dann macht sie alles leichter.

(Edita Gruberova)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Anmeldung heute weggeschickt, aber erst fürs Semester ab Juli 2010. Muss vorher noch meine Prüfung zur Betriebswirtin machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden