Zum Inhalt springen

Fragen zum Einstieg ins 5. Trimester


Empfohlene Beiträge

Hey Leute!!!

Ich befinde mich gerade in einer Vollzeit-Weiterbildung zum staatlich gepr. Betriebswirt und spiele mit dem Gedanken noch eine Schippe drauf zu setzen. Habe bereits Kontakt mit der PFH aufgenommen und einige Infos, bezüglich Anerkennung von Leistungen und dem allgemeinen Studienverlauf, bekommen. Sehr wahrscheinlich werd ich im Juni/Oktober nächstes Jahr ins 5. Trimester (Diplom BW) einsteigen.

Nun meine Fragen:

Wie seid Ihr mit dem Einstieg ins 5. Trimester klargekommen?

Wie sind Eure Erfahrungen im Bezug auf industrielles Management in Kombination mit Controlling?

Ist es notwendig in einem Beschäftigungsverhältnis zu stehen? Ich bin Zeitsoldat in Berufsförderung und habe (noch) keinen Arbeitgeber.

Freu mich auf Eure Antworten.

LG Kitsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo, also ich bin Quereinsteiger, mittlerweile im 7. Trimester und habe meine ersten zwei Diplomprüfungen geschrieben.

Ich bin im 5. Trimester "quereingestiegen" und habe vorher an der VWA den Abschluss Betriebswirt VWA gemacht. Meine bisherigen Erfahrungen mit der PFH sind sehr positiv. Die Fernlehrbriefe sind zum großen Teil sehr gut aufgearbeitet, Probleme habe ich persönlich in den Bereichen in denen Mathe gefragt ist, also VWL und Industrielles Produktionsmanagement....da muss ich einiges nachlernen. In den anderen Bereichen habe ich bisher nicht das Gefühl, Defizite gegenüber den anderen, die von Anfang an bei der PFH waren, zu haben. Also nur Mut und viel Erfolg!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Samira,

wie viel Zeit wendest du denn in der Woche im Schnitt auf?