Zum Inhalt springen

Psychologiestudium und dann?


Amabile444

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

könnt ihr mir vielleicht mit meinen Fragen weiterhelfen. Wäre euch sehr dankbar dafür-:D

Ich interessiere mich sehr für den Studiengang Psychologie.

Was gibt es denn für berufliche Tätigkeiten, bzw. gibt es überhaupt welche nach dem Bachelor?

Kann ich alleine mit dem Bachelor in Psychologie was anfangen, oder muss ich den Master oder irgendwas dranhängen?

Hoffe einige kennen sich besser aus als ich :)

Liebe Grüße

Amabile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

also laut der Fernuni-Hagen qualifiziert dich der Bachelor of Science in Psychologie für

psychologische Beratung, Interventionsplanung und Maßnahmenevaluation in Bildungs-, Wirtschafts- und Verwaltungsorganisationen oder im Gesundheits- und Sozialwesen

Ansonsten gibt es hier eine FAQ Seite zum Bachelor Psychologie.

Der Studiengang beinhaltet allerdings keine klinische Psychologie, also kannst du keine Medikamente geben/verschreiben/anwenden sondern musst im entsprechenden Fall an einen berechtigten Arzt überweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

danke für deine Antwort,

kannst du mir vielleicht sagen, wo ich mich dann konkret bewerben kann?

War eigentlich immer auf den Bereich BWL fixiert, aber eigentlich interessiert mich das so gut wie gar nicht, außer buchführung.

Deswegen bin ich noch ganz am Anfang, was die Informationenrecherche angeht:).

lg Amabile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Studiengang beinhaltet allerdings keine klinische Psychologie, also kannst du keine Medikamente geben/verschreiben/anwenden sondern musst im entsprechenden Fall an einen berechtigten Arzt überweisen.

Das darf man auch nach einem Bachelor Psychologie mit klinischer Psychologie nicht. Als Psychotherapeut darf man Menschen behandeln, aber keine Medikamente verschreiben. Die psychotherapeutische Ausbildung dauert im Anschluss an einen Master mind. 3 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nur kurz zwischendurch:

Der Studiengang beinhaltet allerdings keine klinische Psychologie, also kannst du keine Medikamente geben/verschreiben/anwenden sondern musst im entsprechenden Fall an einen berechtigten Arzt überweisen.

Medikamente darf auch kein Psychologe verschreiben, dessen Studium klinische Psychologie beinhaltet - das darf nur ein Arzt. Also beispielsweise der Psychiater.

Viele Grüße,

Marie

Nachtrag: Tschuldigung, TomSon, da hatte ich grade Tomaten auf den Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...