Zum Inhalt springen

Pflegesachverständiger


heikeX

Empfohlene Beiträge

Hallo,

muss mich unbedingt beruflich umorientieren.....

Hab ein BSV in der HWS und arbeite als Krankenschwester auf einer Intensivstation..

Da ich nur noch mit Schmerzen lebe und das Heben mir immer schwerer fällt

will ich gerne eine Ausbildung als Plegesachverständiger machen...

Hat jemand eine Tip bei welchem Anbieter ich das machen kann ???

Und was man empfehlen kann ????

Ich komme aus dem Sasrland...

Ganz lieben Gruß

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Heike,

BSV und HWS sagt mir nun nichts, was bedeuten diese Abkürzungen?

Mir ist ein solches Fernstudium nicht bekannt, aber vielleicht hilft Dir dieser Forum-Beitrag aus einem Pflege-Forum weiter:

http://www.pflegeboard.de/forum/28636-weiterbildung-zum-pflegesachverstaendiger.html

Dort werden einige Möglichkeiten aufgeführt.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Ausbildung/ Weiterbildung kenne ich nicht.

Pflegesachverständiger kenne ich nur als Jobbezeichnung des MDK oder der Krankenkassen.

Meistens bilden diese die Neuanfänger intern weiter.

a) per Einarbeitung bei Begutachtungen zur Einstufung in die Pflegeversicherung

B) an angeschlossenen FH´s per 4 Wochen Kurs zur Kodierfachkraft bei Überprüfungen der Abrechnungen.

Meine Kollegen (ehemaligen) sind ohne spezielle Weiterbildung dort unter gekommen und haben eine interne Qualifizierung erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...