Zum Inhalt springen

Fernstudium zur leitenden Arzthelferin


arzthelferin23

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wichtig wäre, dass der Kurs von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht in Köln (ZFU) zugelassen ist. Darauf finde ich auf der Homepage keinen Hinweis.

Ich würde Dir daher empfehlen, mal direkt bei der ZFU anzufragen:

http://www.zfu.de/

Ansonsten macht das Konzept nach der Beschreibung ja einen ganz guten Eindruck.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen kann man viel. Warum steht es aber nicht auf der Homepage?

Normalerweise macht man doch mit so einer Aussage Werbung, wenn es wirklich staatlich anerkannt ist.

Das Abschlußzertifikat ist jedenfalls so wie es scheint ein rein institutsinternes.

Ich würde an deiner Stelle nochmals nachfragen, inwiefern das staatlich anerkannt ist. Da du hier im Forum die Frage nach der staatlichen Anerkennung gestellt hast, gehe ich davon aus, dass es dir nicht egal ist, auch wenn du schreibst, dass du es eigentlich für dich selber machen möchtest.

Ist denn der PKV-Verlag in den Arztpraxen allgemein bekannt und angesehen, z.B. dadurch, dass Euer Chef die Zeitschrift des PKV-Verlags zu eurer Weiterbildung bezahl? (Ich kenne da z.B. den Kiehlverlag, der für verschiedene Angestellten-Berufe Zeitschriften herausbringt, die bei den Arbeitgebern bekannt sind).

Falls der Anbieter

1. in den Arztpraxen eher unbekannt ist und

2. keine Angaben machen kann, aufgrund welcher du prüfen kannst, ob das wirklich staatlich anerkannt ist

würde ich mir gut überlegen, ob der Fernlehrgang dich beruflich weiterbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um herauszufinden, ob der Kurs von der ZFU zugelassen ist (das ist eine Grundvorraussetzung zur staatlichen Anerkennung, ansonsten kannst du dir auch einfach ein Buch kaufen), kannst du nach der Prüf-Nummer fragen, und dich dann bei der ZFU nach seriösen Details erkundigen wenn du magst.

Denn wie gesagt, sagen kann man viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...