Zum Inhalt springen

BWL-PL am 07.11.09 (Wirtschaftsing.)


Jeannie

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Nein, die BWL-Dozenten haben noch nie verbindliche Tipps gegeben, in keinem der BWL-Fächer.

Verbindliche Tips natürlich nicht... die kann nur derjenige geben der die Prüfungen erstellt aber es wurden früher anscheinend Lernschwerpunkte vermittelt.

Mein Dozent meinte das er wohl niemals erwartet hat das z.b. der Leverage-Effekt im Detail abgefragt wird. Aber siehe da... in einer Früheren Prüfung musste er dann feststellen das man die Formel herleiten soll. Das war auch sein Beispiel dafür das er nun keine Lernschwerpunkte mehr vermitteln möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Dr. W. (wenn er es denn war ;) ) gibt eigentlich für jede Klausur eine Abschätzung ab, was lange nicht mehr dran war und was oft drangekommen ist - aber bei allen 5 Klausuren die ich bei ihm geschrieben habe hat er jetzt wirklich hilfreiche Tipps zur Vorbereitung gegeben.

Es gibt aber auch Fächer, bei denen die Dozenten absolut recht hatten (WIG, WST) ... aber du sagst ja selbst, nie auf die Dozenten verlassen. Besonders in den Lernfächern ist man "nur sicher" wenn man alles drauf hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dazu eigentlich nur sagen, dass mich solche Aussagen immer wieder überraschen...

Es hilft nichts, die Altklausuren zu lernen, die HFH wird immer häufiger neue Klausurfragen stellen - und das ist meiner Meinung nach auch echt Zeit geworden.

Leute, das ist ein Studium, das bekommt man einfach nicht, durch "mal schnell Altklausuren lernen" - erarbeitet den Stoff mit den Studienbriefen und lernt aus den Studienbriefen, so bleibt ihr auch vor solchen negativen Überraschungen verschont...

Es stehen ganz klar die Prüfungsrelevanten Studienbriefe in der Hinweisen zum Studienablauf, die die HFH sicherlich auch nicht aus Spaß erstellt und heraus gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...