Zum Inhalt springen

Grundsätzliche Fragen


Joachim47

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin schon 47 Jahre und habe gerade eine von der Agentur für Arbeit finanzierte Umschulung zum Gesundheits- und Krankenpfleger begonnen. Ich würde nun gerne "nebenher" ein Studium in Sozialarbeit oder Psychologie machen (ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre an der Uni Mannheim habe ich bereits seit 1992).

Ich habe im sozialen Bereich keine Berufserfahrung. Ist das überhaupt möglich?

Für Infos wäre ich Euch sehr dankbar. Viele Grüße

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Joachim,

zuerst einmal "Hut ab" vor deinem Vorhaben. Das finde ich super :thumbup:

An der FernUni Hagen kannst du nebenher Psychologie studieren. Die FernUni Hagen hat den Vorteil, dass das Studium günstig ist und es mehrere Orte für Präsenzveranstaltungen gibt.

Die Hochschule Fulda bietet einige sehr interessante Studiengänge. Vielleicht hast du Interesse dein BWL-Wissen mit dem Sozialen zu verbinden, z.B. Pflegemanagement oder Gesundheitsmanagement? Ansonsten kann man dort und an weiteren Standorten auch Soziale Arbeit studieren. Die Hochschule Fulda hat den Vorteil, dass es außer die üblichen Studiengebühren nichts kostet. Außerdem ist die Hochschule sehr modern.

Viel Erfolg!

LG Tinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...