3 Beiträge in diesem Thema

wo ist der unterschied bei der WBH zwischen diesen beiden Abschlüssen?

nach kann man sich ja für beides einschreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das eine ist eben der alt bekannte Diplom Ingenieur (FH), der andere der international anerkannte Bachelor of Engineering.

Den Bachelor kannst du ein halbes Jahr früher abschliessen und ist vorteilhaft wenn du evtl. mal ins Ausland willst. Wenn du ausserdem sowieso vorhast mal einen Master dranzuhängen, sparst du das halbe Jahr Zeit. Der Bachelor ist ohnehin die Zukunft, da es bald nur noch diesen zur Auswahl gibt.

Das Diplom ist nur deutschlandweit so richtig annerkannt, aber dafür umso mehr geschätzt und beliebt. Der Druck einen Master danach machen "müssen", ist deutlich geringer, geht aber auch ein Semester länger als der Bachelor. Allerdings ist der Abschluss am Aussterben.

Was für dich besser ist, oder dir lieber ist, musst du für dich selbst entscheiden.


Aktuell: Fernstudium zum B.Eng. Technische Informatik (WBH, 5. Semester)

Abgeschlossener Fernlehrgang zur Fachhochschulreife Maschinenbau (SGD)

Ausbildung: Industriemechaniker Produktionstechnik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benutze mal die Suchfunktion z.B Bachelor vs Diplom.

Diplom = "alter" Abschluss

Bachelor = "neuer" Abschluss (erster akad. Grad) nach Bologna

Diplom nur noch für sehr kurze Zeit möglich, dann grundsätzlich Bachelor.


„Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter

oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen,

als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft

und dem Maß unserer Menschlichkeit.“

(Martin Luther King)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden