Zum Inhalt springen

Mechatronik


lash21

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Um eine und dann auch nur bedingt brauchbare Antwort zu bekommen, müsstet ihr die gleichen Startbedingen haben, z.B. bei ABI, Techniker oder Meister, sonst kannst du mit der Aussage null anfangen.

Beispiel (rein fiktiv)

Ich mit ABI Leistungskurs Mathe sage , och alles nur Kindergarten, Niveua geht so.

Du mit einer Meisterausbildung, noch nie ein Integral berechnet, würdest das bestimmt ganz anders sehen.

Ich meine damit nicht das ein Meister das nicht schafft, nur die Einschätzung hängt stark von der Vorbildung ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank erstmal für die antworten....

falls jemand noch mehr informationen hat einfach schreiben :)

@UdoW bin staatlich gep. E-techniker mit Fachhochschulreife....

ps: tendiere gerade dazu noch in den Dipl. Studiengang Mechatronik einzusteigen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal..

Ich denke wenn du in der Technikerschule nicht "geschlafen" hast, dann sind die mit befriedigend bis gut zu bewerten.(meine Meinung)

Von der Vorbildung etwa gleich(staatl gepr MB-Techniker)

Ich mache Dipl. Ing. Mechatronik seit 09/2008.. Ich habe bis jetzt keine Zusäzliche Bücher außer in BWL gekauft. Die Tabellenbücher nutzte ich aus der zeit der Technikerschule(Mathe,Physik,Europatabellenbuch...),Rest aus dem Internet.

Allerdings hab ich mir zum Ziel vorgenommen die 4 Jahre in ca 5 Jahren zu schaffen,und es ist so wie es scheint machbar. für 4 Jahre müsstest du denke schon 20 Std Wöchentlich investieren. Ich bin zwischen der Woche in versch. Hotels, und es ist nicht immer Platz und Lust da zum Lernen. Wenn ich manchmal nichts Lerne, hab ich das Gefühl Zeit zu vergolden..:)

Deswegen hab ich etwas Spielraum gelassen. Ansonsten kommt drauf an was dir liegt, ich hab z.B Physik, Mathe und E-Technik auf "einmal"(3 übernachtungen) geschrieben, für BWL hab ich mir extra Zeit genommen. Technische Mechanik und Mathe 2 schreibe ich jetzt dann zusammen.

Weil da nämlich integriert und abgeleitet wird..:)

Manche Hefte sind gut, manche nicht , manche ziemlich fehlerbehaftet und du musst dir Online erst mal Heft-Korrektur runterladen. Genau so ist das in Foren, mal wird mehr diskutiert mal weniger.. Bei manchen Themen musste ich mich mehr im Internet mit den Themen befassen weil ich Fehler gefunden hab, dadurch aber wiederum ein Thema besser verstanden hab.. u.s.w.

Bald soll es Angeblich alle Hefte auch im PDF geben. Im großen und ganzem hat man schon das gefühl das es sich um einen gekümmert wird.

Gruß Jakob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...