ariane2909

Pflegemanagment, bitte um Hilfe

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich möchte gerne Pflegemanagment berufsbegleitend studieren, jedoch ist es sehr schwierig, da ich kein Abitur habe, fällt z.B. schon mal die HFH flach weil die will ohne Abitur 4 Jahre Berufserfahrung in VOLLZEIT haben, dies habe ich leider nicht, kann jemand noch eine andere Uni empfehlen, als Fernstudium????

Wieviel Stunden arbeitet ihr noch nebenbei, Vollzeit Teilzeit Stundenumfang???

Habe noch viele Frage aber für den Anfang soll es das erstmal gewesen sein, ich danke euch im Vorraus!!!

Lg ariane2909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Ariane,

ich fürchte, dass du da nicht drum herum kommst. Ich kenne es aus diesem Fachbereich - wenn man kein Abi hat - auch nur über die "Hochschulzugangsprüfung für beruflich Qualifizierte". Da brauchst du eben u.A. vier Jahre Berufserfahrung in Vollzeit. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Wann hast du denn deine 4 Jahre Berufserfahrung erreicht?

LG Tinka


B.Sc. Psychologie, FernUni Hagen (ab WS 2011/2012)

Diplom Ergotherapeutin (FH), DIPLOMA Hochschule (2011)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden