Zum Inhalt springen

Fernabi und Kredit o.ä.


woman1987

Empfohlene Beiträge

Dass man ungelernt nicht so leicht einen Job findet, stimmt, aber ich habe selber mal in 5 verschiedenen Branchen gearbeitet.

Call-Center-Agent, Aushilfsfahrerin, Reinigungskraft, Kantinenhilfe, Bürokraft.

Bei allen 5, habe ich relativ schnell die Stelle gefunden. Und ich wohne im Kaff, das heisst, wenn ich nach Hamburg ziehen würde, wäre es ggf. noch einfacher. Jedenfalls im Bereich Call-Center.

Bin nämlich noch am überlegen ob ich nach HH ziehe. Aber nicht wegen ILS :D

Ach Mensch, wenn das Leben doch einfacher wäre. Wenn man einmal schnippsen würde und das Abi in der Tasche hätte oder schwupps und ein Umzug wäre geschehen, am Besten, ohne einen Cent dafür auszugeben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Keiner hat gesagt das es leicht wird ;) Aber wenn du fest entschlossen bist, dann schaffst du das auch. Ein Umzug ist auch kein leichter Schritt. Vielleicht solltest du auch erstmal überlegen ob du wirklich nach Hamburg ziehen möchtest. Wenn du dort deine Zukunft siehst ist es den Schritt vielleicht wert. Wenn du dann dort mal alles erledigt hast mit Wohnung und Job kannst du dich immernoch anmelden und erstmal 4 Wochen testen bzw. geh doch her und Teste jetzt schonmal die 4 Wochen an. Danach kannst das Zeug ja erstmal wieder zurück schicken und überlegen ob es das richtige für dich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eigentlich eine gute Idee mit der Testphase.

Muss ich dann irgendetwas kündigen oder reicht es, wenn ich die Sachen zurückschicke mit einem kleinen Briefchen, dass ich kein Interesse habe?

ja das mit dem Umziehen ist so eine Sache. Erst braucht man dort ja einen Job, um eine Wohnung zu haben. Und wenn ich im Süden wohne, werd ich wohl aus der ferne keinen Job bekommen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich wohne im Kaff, das heisst, wenn ich nach Hamburg ziehen würde, wäre es ggf. noch einfacher. Jedenfalls im Bereich Call-Center.

Darmstadt ist doch kein Kaff, ausser Du wohnst dort im Umland. Ausserdem wohnst Du in Frankfurt-Nähe. Da sollte job-mässig eigentlich etwas gehen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es reicht wenn du die Sachen wieder in den Karton steckst und sie mit einem kurzen Kündigungsschreiben wieder zurück schickst. Ich hab z. B. noch den Vorteil, ich bin bei der Fernakademie Klett, ist eigentlich das Gleiche wie ILS, selben Lehrer, selbes Onlinezentrum, usw. allerdings kann ich da auch monatlich kündigen wenn es sein muss und bin nicht 6 Monate gebunden. Wobei ich nicht vor habe das in Anspruch zu nehmen, aber wer weiß schon was kommt.

Ja das mit dem Job is net ganz einfach und so hin und her fahren is ja auch net ganz billig. Aber denke auch da wirst noch eine Lösung finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darmstadt ist doch kein Kaff, ausser Du wohnst dort im Umland

Doch, im Vergleich zu HH ist Darmstadt ein kaff :)

Ja das mit dem Job is net ganz einfach und so hin und her fahren is ja auch net ganz billig. Aber denke auch da wirst noch eine Lösung finden.

Ich bin momentan echt in einer Lage, wo ich nicht mehr weiter weiss.

Ich würde gerne auf schnellstem Wege nach HH, nur das kann dauern, ehe man Arbeit und Wohnung findet.

Ach, manchmal weiss ich echt nicht mehr weiter. Alle Bekannten, die mir total nahe stehen, sind in HH, nur ich sitze in Hessen fest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, wenn du da Bekannte hast, frag doch mal ob du da für die erste Zeit unterkommst? Oder schreib Bewerbungen und hoff, dass die Vorstellungsgespräche geschickt liegen. Dann kannst dir Urlaub nehmen und mal für ne Woche oder so hoch fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass ich da zwar 4-5 Freunde habe, die mir sehr Nahe stehen, aber darunter ist nur einer (mein bester Freund), bei dem ich unter kommen könnte. Und das hab ich schon so oft gemacht. War bis vorgestern wieder 2 Wochen bei ihm. Das Problem ist, dass er bei seinen Eltern wohnt ( bekommt kein Bafög) und da möchte ich den Eltern nicht so oft auf der Pelle hocken :(

Die anderen Bekannten wohnen in WGs wo ich nicht so gerne will...:(

Also bin ich wieder am Anfang mit meinen Überlegungen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du da zumindest eine Möglichkeit hast, dann würd ich deinem Freund mal von deinen Plänen erzählen. Vielleicht könnt ihr ja dann auch zusammen mal mit seinen Eltern reden. Da wird sich doch sicher was machen lassen. Kannst ihnen ja mal zur Hand gehen während du da bist oder nen kleinen Unkostenbeitrag zahlen oder sowas.

Lass dich von solchen Kleinigkeiten nicht aufhalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds ja direkt machen, wenn die da auch mehr Platz im Haus hätten. Er hat ja noch Geschwister. Es gibt kein freies Zimmer mehr. Ich müsste immer in seinem Bett schlafen. Die Mutter hätte ständig Angst dass ich ihn von seinem Studium abhalte, wenn ich Tag und Nacht da bin. ( Ich bin seine Ex, sie vermutet eh noch, dass wir wieder/immernoch zusammen sind).

Und eben wegen der Vermutung, ist es für ihn dann auch unangenehm, wenn ich längere Zeit bei denen wohne, mal 2-3 Wochen zu besuch ist okay. Aber ich denke, dass wäre eine unangenehme Situation, wenn ich da 2-3 Monate hausen müsste.

Daher weiss ich echt nicht weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...