Zum Inhalt springen

Vorstellung der Mitautorin


Fernstudienakademie

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich wollte mich auf diesem Weg als neues Forumsmitglied und Mitautorin des neuen Ratgeberbuches zum Thema Fernstudium vorstellen, das ich ja derzeit zusammen mit Markus schreibe.

Also, mein Name ist Anne Oppermann und ich bin seit vielen Jahren in der Fernlehrbranche tätig: Zunächst als freie Mitarbeiterin bei einem Fernlehrinstitut aus dem Bereich der Touristik, später dann als Leiterin der Fernstudienakademie, die ich vor einigen Jahren zusammen mit meinem Mann Gereon Franken gegründet habe. Dort bin ich als Autorin von Fernlehrgängen und auch als deren Kursbetreuerin tätig; auch die Vorbereitung der Zulassung der Lehrgänge durch die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) gehört mit zu meinen Aufgaben.

Seit längerer Zeit bin ich außerdem zusammen mit Markus als Moderatorin für das Schwesterforum von FI bei Xing zuständig, was mir immer eine Menge Spaß macht!

Ich habe 2003 bereits ein Ratgeberbuch zum Thema Fernunterricht (damals zusammen mit meinem Mann) geschrieben: "Fit für den Fernunterricht" (Verlag Bildung und Wissen).

Vielleicht stellt Ihr Euch ja jetzt die Frage, was denn ein weiteres Buch noch zum Thema Neues bringen soll? Ich hoffe ja, eine ganze Menge! ;)

So werden in dem neuen Buch die Themen E-Learning und Web 2.0 sicherlich einen größeren Raum einnehmen. Das Besondere an diesem Buch ist zudem die Fokussierung auf 100 Fragen, die entsprechend dem zeitlichen Ablauf, in dem man typischerweise an die Planung und Durchführung seines Fernstudiums geht, aufgeführt werden. So hat man zu jeder Phase seiner Weiterbildung die passenden Antworten sofort griffbereit. So jedenfalls die Theorie. :rolleyes:

Ich hoffe, die Angaben helfen ein wenig, sich ein Bild von mir und meiner Arbeit zu machen???

Sonst einfach weiter fragen....

Viele Grüße aus Münster und einen schönen Start in die neue Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...