Zum Inhalt springen

International Business Communication


Gia

Empfohlene Beiträge

Danke für deine Antwort

Habe den Weiterbildungskolleg eine e-mail geschickt mit genau der frage, allerdings vermute ich fast, dass an diesen einjährigen gelenkten Praktikum kein weg vorbei führt. Aus den einfachen grund, dass ich vorher nur ein jahr Berufschule und ein jahr die Abendrealschule besucht habe und nunmal keine Ausbildung angefangen oder gar abgeschlossen habe.

Außerdem wird an den Weiterbildungkolleg nicht in einen bestimmten bereich wie z.B an einer Berufschule Unterrichtet sondern allgemein wie z.B in einer Gymnasialen Oberstufe im Gymnasium oder auch in einer Gesamtschule.

MFG Gia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Erstens: NC ist kein Wort für Notendurchschnitt, wer hat diese blöde Verwechslung denn aufgebracht? Du brauchst keinen NC, sondern einen Notendurchschnitt oder eine Abschlussnote. Der Studiengang wiederum hätte dann einen NC (=numerus clausus, auf deutsch etwas "Ausschlussnote").

Zweitens: Es gibt nie NCs für Bereiche oder sowas. Das legt die Hochschule fest und dort musst Du Dich informieren. Private Fernstudienanbieter haben normalerweise keine Zulassungsbeschränkungen, aber sichere Auskunft geben die Informationsmaterialien der in Frage kommenden Anbieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank !

Ich habe mich dazu entschieden einen AKAD kurs in Spanisch A1 zu beginnen.

Nun meine Frage die Zeit ist mit 2 Monaten angegeben wie viel Stunden pro Tag müsste man den ungefähr üben um das auch zu schaffen ???

Kriegt man wenn man mit dem Kurs fertig ist eine art Zertifikat das man die Sprachkentnisse der Stufe A1 beherrscht und kann man dann direkt zum A2 übergehen ???

Außerdem wird von einen Onlinetest gesprochen heißt das man kann den Test nicht wiederholen wenn man beim ersten mal durchgefallen ist ???

MFG Gia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gia,

ja, du bekommst ein Zertifikat.

Nach A1 kannst du zu A2 im Anschluß übergehen.

Ich gehe davon aus, dass du den onlinetest wiederholen kannst, da man normalerweise alle Klausuren und Tests mindestens 1 x wiederholen kann. Wenn du sicher sein willst, kannst du ja nochmals bei der AKAD nachfragen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das hier anders sein sollte.

Laut Modulkatalog ist mit einem Stundenaufwand von insgesamt 120 Stunden für A1 zu rechnen. Du erhälst 4 Lerneinheiten mit 4 Audio-CDs. Du kannst also pro Woche ca. 15 Stunden einrechnen. Jenachdem wie leicht oder schwer Dir das fällt, um so länger brauchst du.

Du kannst aber kostenlos eine bestimmte Zeit überziehen, so dass du es bestimmt gut schaffen wirst, auch wenn du bis Dezember nicht damit fertig bist.:thumbup1:

Ich fange auch am 1.11. mit Spanisch A1 an (zum Auffrischen sozusagen). Falls du mit irgendwas nicht klar kommst, kannst du mich gerne kontaktieren (ich habe früher schon einmal ein Jahr lang in Vollzeit Spanisch gelernt, ist aber lange Jahre her). Ich möchte ich Anschluß auch mit A2 weitermachen, da ich im Hauptstudium vielleicht Spanisch oder Teile davon als Wahlfach noch belegen möchte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...