5 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

bei meinem Recherchen zu einer sinnvollen Weiterbildung nach einem B.Sc. in Informatik bin ich auf die Certificate-Kurse der OU gestossen.

Ein solches Zertifikat hört sich sich für mich ganz sinnvoll an und scheint von der Menge ganz überschaubar.

Dieser Kurs ist mit 60 Punkten angegeben und teilt sich in vier 15er Kurse auf. Man kann nach diesem das Diplom-Zertifikat draufsetzen und anschliessend einen Master.

Hat jemand schon mal Erfahrung mit diesen Kursen gemacht. Stellen diese einen sinnvollen Einstieg dar, auch wenn man vielleicht nicht weiter macht?

Hier der Link zu obigem Kurs:

http://www3.open.ac.uk/study/postgraduate/qualification/c69.htm

Vielen Dank für Euer Feedback und Grüsse

Harry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich denke, der Kurs ist schon gut. Du solltest Dir aber im Klaren darueber sein, dass dieses Zertifikat bei Bewerbungen nicht viel nutzt. Als persoenliche Weiterbildung aber sicher gut und vielleicht haengst Du ja noch den MAster dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein postgraduated certificate kann alleine verwendet werden oder als Zwischenabschluß zum Master. Auf keinen Fall ist der Arbeitsaufwand zu unterschätzen. Obendrein ganz billig ist das Certificate auch gerade nicht.

lG

Christopher


Bachelor of Science with honours(OU);Bachelor of Engineering (HFH); Postgraduate diploma in engineering (OU); Certificate in Mathematics(OU)

MBA der wwedu Wels

Master of Science in Engineering an der OU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einem Postgraduate Certificate + Berufserfahrung eine einschlägige Stelle bekommen. Ich habe natürlich erzählt, daß ich plane, bis zum Master weiterzumachen, aber in der Hand hatte ich ausschließlich das Certificate (in einem anderen Fach als was Du vorhast).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rein aus Neugier: Warum nicht in Hagen weitermachen ?

Ein Preis/Leistungsvergleich der Aufbaustudiengänge sollte auch die USQ und Vawi enthalten, bei Vawi sind die Zusatzkurse in SAP ein echtes Schnäppchen

http://www.wip.wiwi.uni-due.de/

http://www.vawi.de/

Die USQ wird sich auch im SAP Bereich tummeln, allerdings sind die Kursspezifikationen noch nicht veröffentlicht:

http://www.usq.edu.au/newsevents/news/usqsapalliance


Friedrich

Dipl.-Ing.(BA) 1987

MProfComp(USQ) 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden