Zum Inhalt springen

Postgraduate Certificate in Computing


UHarry

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem Recherchen zu einer sinnvollen Weiterbildung nach einem B.Sc. in Informatik bin ich auf die Certificate-Kurse der OU gestossen.

Ein solches Zertifikat hört sich sich für mich ganz sinnvoll an und scheint von der Menge ganz überschaubar.

Dieser Kurs ist mit 60 Punkten angegeben und teilt sich in vier 15er Kurse auf. Man kann nach diesem das Diplom-Zertifikat draufsetzen und anschliessend einen Master.

Hat jemand schon mal Erfahrung mit diesen Kursen gemacht. Stellen diese einen sinnvollen Einstieg dar, auch wenn man vielleicht nicht weiter macht?

Hier der Link zu obigem Kurs:

http://www3.open.ac.uk/study/postgraduate/qualification/c69.htm

Vielen Dank für Euer Feedback und Grüsse

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ein postgraduated certificate kann alleine verwendet werden oder als Zwischenabschluß zum Master. Auf keinen Fall ist der Arbeitsaufwand zu unterschätzen. Obendrein ganz billig ist das Certificate auch gerade nicht.

lG

Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mit einem Postgraduate Certificate + Berufserfahrung eine einschlägige Stelle bekommen. Ich habe natürlich erzählt, daß ich plane, bis zum Master weiterzumachen, aber in der Hand hatte ich ausschließlich das Certificate (in einem anderen Fach als was Du vorhast).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein aus Neugier: Warum nicht in Hagen weitermachen ?

Ein Preis/Leistungsvergleich der Aufbaustudiengänge sollte auch die USQ und Vawi enthalten, bei Vawi sind die Zusatzkurse in SAP ein echtes Schnäppchen

http://www.wip.wiwi.uni-due.de/

http://www.vawi.de/

Die USQ wird sich auch im SAP Bereich tummeln, allerdings sind die Kursspezifikationen noch nicht veröffentlicht:

http://www.usq.edu.au/newsevents/news/usqsapalliance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...